|
|
(6 dazwischenliegende Versionen von 2 Benutzern werden nicht angezeigt) |
Zeile 1: |
Zeile 1: |
| Jetzt kannst du beweisen, dass du das Wort "Willenskraft" verstanden hast! <br> | | Jetzt geht es um Willenskraft. <br> |
|
| |
|
| <div class="multiplechoice-quiz">
| |
|
| |
|
| 1. Was bedeutet Willenskraft laut Frosch? (!Kekse zu essen, bis die Schüssel leer ist) (Etwas nicht zu tun, was man eigentlich gern tun würde.) (!Den Keksteig immer wieder neu zu kneten.) (!So viele Kekse wie möglich zu backen.)
| | <iframe src="https://learningapps.org/watch?v=p4u0534ac24" style="border:0px;width:100%;height:500px" allowfullscreen="true" webkitallowfullscreen="true" mozallowfullscreen="true"></iframe> |
|
| |
|
| 2. Warum wollten Frosch und Kröte aufhören, Kekse zu essen (!Weil sie satt waren.) (!Weil sie keine Kekse mehr mochten.) (Weil sie befürchteten, dass ihnen schlecht wird.)(!Weil die Kekse verbrannt waren.)
| |
|
| |
|
| 3. Was haben Frosch und Kröte gemacht, damit sie keine Kekse mehr essen?(!Sie haben die Kekse ins Regal gestellt.)(Sie haben die Kekse in eine Schachtel gelegt, diese verschnürt und auf den Schrank gestellt.)(!Sie haben sich gegenseitig versprochen, keine Kekse mehr zu essen.)(!Sie haben die Kekse in den Ofen zurückgelegt.)
| | Bald geschafft! Los geht es mit [[Lesepfad: Die Kekse/Übung 5|Übung 5]]! |
| | |
| 4. Warum hat Frosch die Kekse schließlich den Vögeln gegeben?(!Weil die Kekse nicht mehr gut schmeckten.)(Weil er sicherstellen wollte, dass sie keine Kekse mehr essen können.)(!Weil er Kröte ärgern wollte.)(!Weil die Kekse zu viele Kalorien hatten.)
| |
| </div>
| |
| | |
| | |
| Fantastisch! Jetzt fehlt nur noch [[Lesepfad: Die Kekse/Übung 5|Übung 5]]!
| |
Aktuelle Version vom 27. November 2024, 12:02 Uhr
Jetzt geht es um Willenskraft.
Bald geschafft! Los geht es mit Übung 5!