Lesepfad: Ein Hoch auf die Freundschaft: Unterschied zwischen den Versionen
Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: Quelltext-Bearbeitung 2017 |
Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: Quelltext-Bearbeitung 2017 |
||
| Zeile 40: | Zeile 40: | ||
Online unter: https://www.kmk.org/themen/bildung-in-der-digitalen-welt/strategie-bildung-in-der-digitalen-welt.html [18.05.2025]. | Online unter: https://www.kmk.org/themen/bildung-in-der-digitalen-welt/strategie-bildung-in-der-digitalen-welt.html [18.05.2025]. | ||
----------------------------------------------------------------------------------------------- | ----------------------------------------------------------------------------------------------- | ||
Dieser Lesepfad wurde von [[Stephanie.boos|Stephanie Boos]], Vanessa Bödigheimer und Sarah Cramer erstellt. | Dieser Lesepfad wurde von [[Benutzer:Stephanie.boos|Stephanie Boos]], [[Benutzer:Vanessa.boedigheimer|Vanessa Bödigheimer]] und [[Benutzer:Sarah.cramer|Sarah Cramer]] erstellt. | ||
Version vom 21. Mai 2025, 09:23 Uhr
Ein Hoch auf die Freundschaft
Herzlich Willkommen zum Lesepfad "Ein Hoch auf die Freundschaft"!
Nun hast Du die Geschichte schon zwei Mal gehört und kannst mit dem Lesepfad starten. Hier findest du spannende Aufgaben zur Geschichte und kannst tiefer in das Abenteuer mit dem Fuchs und dem mysteriösen Tier eintauchen.
Viel Spaß!
Die Aufgaben
Literatur und Quellen
Anskeit, Nadine (2016): Wikis im Deutschunterricht der Primarstufe. Ein didaktisches Werkzeug als Mehrwert im Unterricht nutzen. In: Abraham, Ulf/Knopf, Julia (Hrsg.), Deutsch digital: Band 2 Praxis. Baltmannsweiler: Schneider Hohengehren, 68–76.
Bertschi-Kaufmann, Andrea (2022): Literarische Bildung: neu im Fokus: Text- und Medienvielfalt im Unterricht der Sekundarstufe I. 1. Auflage. Hannover: Klett | Kallmeyer.
Beyer, Martin/Schrenker, Eva (2016): Onlinewelten im Unterricht. Wie Narrative analoge und digitale Lernformate verbinden können. In: Abraham, Ulf/Knopf, Julia (Hrsg.), Deutsch digital: Band 2 Praxis. Baltmannsweiler: Schneider Hohengehren, 140–147.
Frenzke-Shim, Anne (2021): Eigene Lernpfade im Deutschunterricht beschreiten. Lernpfade als selbstgesteuerte Lernumgebungen am Beispiel eines Lernpfades zum Argumentieren. In: MiDU - Medien im Deutschunterricht, MiDU - Medien im Deutschunterricht.
Ministerium für Kultus, Jugend und Sport Baden-Württemberg (2016): Bildungsplan Deutsch Baden-Württemberg 2016. Online unter: https://www.bildungsplaene-bw.de/,Lde/LS/BP2016BW/ALLG/GS/D [18.05.2025].
KMK (Hrsg.) (2016): Bildung in der digitalen Welt. Strategie der Kultusministerkonferenz. Online unter: https://www.kmk.org/themen/bildung-in-der-digitalen-welt/strategie-bildung-in-der-digitalen-welt.html [18.05.2025].
Dieser Lesepfad wurde von Stephanie Boos, Vanessa Bödigheimer und Sarah Cramer erstellt.
