Lesepfad: Das Klugscheißerchen/Informationen für Lehrkräfte: Unterschied zwischen den Versionen

Aus ZUM Grundschullernportal
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Markierung: Quelltext-Bearbeitung 2017
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Markierung: Quelltext-Bearbeitung 2017
Zeile 1: Zeile 1:
== '''<u>Lernziele</u>''' ==
<br> <small><colorize>Lernziele</colorize></small>


Übergeordnetes Lernziel:<br>
Übergeordnetes Lernziel:<br>
Die Schülerinnen und Schüler  
Die Schülerinnen und Schüler  


Feinziele:<br>
<br> <small><colorize>Feinziele</colorize></small><br>
Die Schülerinnen und Schüler…
Die Schülerinnen und Schüler…
*  
*  
Zeile 11: Zeile 11:
*  
*  


== '''<u>Kurzbeschreibung</u>''' ==
<br> <small><colorize>Kurzbeschreibung:</colorize></small>








== '''<u>Fachkompetenzen</u>''' ==
<br> <small><colorize>Fachkompetenzen:</colorize></small>


nach den Bildungsstandards der KMK im Fach Deutsch in der Grundschule [https://www.kmk.org/fileadmin/veroeffentlichungen_beschluesse/2022/2022_06_23-Bista-Primarbereich-Deutsch.pdf „Bildungsstandards für das Fach Deutsch Primarbereich“]
nach den Bildungsstandards der KMK im Fach Deutsch in der Grundschule [https://www.kmk.org/fileadmin/veroeffentlichungen_beschluesse/2022/2022_06_23-Bista-Primarbereich-Deutsch.pdf „Bildungsstandards für das Fach Deutsch Primarbereich“]
Zeile 24: Zeile 24:




== '''<u>Medienkompetenzen</u>''' ==
<br> <small><colorize>Medienkompetenzen:</colorize></small>


nach dem Strategiepapier „Bildung in der digitalen Welt“ [https://www.kmk.org/fileadmin/Dateien/pdf/PresseUndAktuelles/2017/Strategie_neu_2017_datum_1.pdf "Bildung in der digitalen Welt"]
nach dem Strategiepapier „Bildung in der digitalen Welt“ [https://www.kmk.org/fileadmin/Dateien/pdf/PresseUndAktuelles/2017/Strategie_neu_2017_datum_1.pdf "Bildung in der digitalen Welt"]
Zeile 31: Zeile 31:




== '''<u>Medienausstattung </u>''' ==
<br> <small><colorize>Medienausstattung</colorize></small>
*Jedes Kind braucht für die Bearbeitung des Lesepfades ein internetfähiges Endgerät.
*Jedes Kind braucht für die Bearbeitung des Lesepfades ein internetfähiges Endgerät.
*Das selbst erstellte Leseheft kann zur Unterstützung dienen.
*Das selbst erstellte Leseheft kann zur Unterstützung dienen.

Version vom 11. Juni 2025, 21:24 Uhr


Lernziele

Übergeordnetes Lernziel:
Die Schülerinnen und Schüler


Feinziele
Die Schülerinnen und Schüler…


Kurzbeschreibung:




Fachkompetenzen:

nach den Bildungsstandards der KMK im Fach Deutsch in der Grundschule „Bildungsstandards für das Fach Deutsch Primarbereich“



Medienkompetenzen:

nach dem Strategiepapier „Bildung in der digitalen Welt“ "Bildung in der digitalen Welt"



Medienausstattung

  • Jedes Kind braucht für die Bearbeitung des Lesepfades ein internetfähiges Endgerät.
  • Das selbst erstellte Leseheft kann zur Unterstützung dienen.
  • Jedes Kind benötigt Kopfhörer.


Zurück zur Startseite