PH Karlsruhe/ Deutsch/ digitale Schreibarrangements/Brief2/Einführung: Unterschied zwischen den Versionen
Aus ZUM Grundschullernportal
< PH Karlsruhe | Deutsch | digitale Schreibarrangements | Brief2
Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: Quelltext-Bearbeitung 2017 |
Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: Quelltext-Bearbeitung 2017 |
||
| Zeile 5: | Zeile 5: | ||
[[PH Karlsruhe/ Deutsch/ digitale Schreibarrangements/Brief2/Einführung/ Aufgabe 3: Aufbau eines persönlichen Briefs| Aufgabe 3: Aufbau eines persönlichen Briefs]] <br> | [[PH Karlsruhe/ Deutsch/ digitale Schreibarrangements/Brief2/Einführung/ Aufgabe 3: Aufbau eines persönlichen Briefs| Aufgabe 3: Aufbau eines persönlichen Briefs]] <br> | ||
[[PH Karlsruhe/ Deutsch/ digitale Schreibarrangements/Brief2/Einführung/ Aufgabe 4: Brief schreiben| Aufgabe 4: Brief schreiben]] | [[PH Karlsruhe/ Deutsch/ digitale Schreibarrangements/Brief2/Einführung/ Aufgabe 4: Brief schreiben| Aufgabe 4: Brief schreiben]] | ||
[[PH Karlsruhe/ Deutsch/ digitale Schreibarrangements/Brief2/Einführung/ Aufgabe 5: Briefumschlag beschriften]] | |||
5. Einen Briefumschlag beschriften (Learning-App) (Lea) | 5. Einen Briefumschlag beschriften (Learning-App) (Lea) | ||
Version vom 23. Juni 2025, 14:20 Uhr
Übersicht
Aufgabe 1: Briefarten
Aufgabe 2: Anrede und Grußformeln
Aufgabe 3: Aufbau eines persönlichen Briefs
Aufgabe 4: Brief schreiben
PH Karlsruhe/ Deutsch/ digitale Schreibarrangements/Brief2/Einführung/ Aufgabe 5: Briefumschlag beschriften
5. Einen Briefumschlag beschriften (Learning-App) (Lea)
6. Eigene Checkliste (zum Anklicken und Abhaken) (Tabea)
7. Überarbeitung eurer Briefe (kooperative Partnerarbeit) (Marie)
8. Wie geht's weiter mit deinem Brief? (Deutsche Post Material -> der Weg eines Briefes -> Tabea)
!!! „Funktion“, „Weltwissen“, „soziale Interaktion“ & „Wirkung“
