PH Karlsruhe/ Deutsch/ digitale Schreibarrangements/Brief2/Einführung: Unterschied zwischen den Versionen

Aus ZUM Grundschullernportal
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Markierung: Quelltext-Bearbeitung 2017
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Markierung: Quelltext-Bearbeitung 2017
Zeile 5: Zeile 5:
[[PH Karlsruhe/ Deutsch/ digitale Schreibarrangements/Brief2/Einführung/ Aufgabe 3: Aufbau eines persönlichen Briefs| Aufgabe 3: Aufbau eines persönlichen Briefs]] <br>
[[PH Karlsruhe/ Deutsch/ digitale Schreibarrangements/Brief2/Einführung/ Aufgabe 3: Aufbau eines persönlichen Briefs| Aufgabe 3: Aufbau eines persönlichen Briefs]] <br>
[[PH Karlsruhe/ Deutsch/ digitale Schreibarrangements/Brief2/Einführung/ Aufgabe 4: Brief schreiben| Aufgabe 4: Brief schreiben]]
[[PH Karlsruhe/ Deutsch/ digitale Schreibarrangements/Brief2/Einführung/ Aufgabe 4: Brief schreiben| Aufgabe 4: Brief schreiben]]
[[PH Karlsruhe/ Deutsch/ digitale Schreibarrangements/Brief2/Einführung/ Aufgabe 5: Briefumschlag beschriften]]
[[PH Karlsruhe/ Deutsch/ digitale Schreibarrangements/Brief2/Einführung/ Aufgabe 5: Briefumschlag beschriften| Aufgabe 5: Briefumschlag beschriften]]
5. Einen Briefumschlag beschriften (Learning-App) (Lea)


6. Eigene Checkliste (zum Anklicken und Abhaken) (Tabea)
6. Eigene Checkliste (zum Anklicken und Abhaken) (Tabea)

Version vom 23. Juni 2025, 14:20 Uhr

Übersicht

Aufgabe 1: Briefarten
Aufgabe 2: Anrede und Grußformeln
Aufgabe 3: Aufbau eines persönlichen Briefs
Aufgabe 4: Brief schreiben Aufgabe 5: Briefumschlag beschriften

6. Eigene Checkliste (zum Anklicken und Abhaken) (Tabea)

7. Überarbeitung eurer Briefe (kooperative Partnerarbeit) (Marie)

8. Wie geht's weiter mit deinem Brief? (Deutsche Post Material -> der Weg eines Briefes -> Tabea)


Wie geht es weiter?
Was passiert jetzt mit deinem Brief? Er geht auf eine Reise...
Wie diese Reise aussieht, kannst du im Video sehen.



!!! „Funktion“, „Weltwissen“, „soziale Interaktion“ & „Wirkung“