PH Karlsruhe/ Deutsch/ digitale Schreibarrangements/Brief: Unterschied zwischen den Versionen

Aus ZUM Grundschullernportal
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
Zeile 5: Zeile 5:
<br>In diesem Lernpfad schreibst du ihm eine echte '''E-Mail'''. 💌
<br>In diesem Lernpfad schreibst du ihm eine echte '''E-Mail'''. 💌


<br>Bist du bereit?
<br>Bist du bereit?  
 
<br>Dann klicke hier auf [[PH Karlsruhe/ Deutsch/ digitale Schreibarrangements/Brief/Eine neue Mitteilung|'''Los geht’s''']] '''– Viel Spaß!''' </big>
 
[[PH Karlsruhe/ Deutsch/ digitale Schreibarrangements/Brief/Eine neue Mitteilung|'''Los geht’s''']] '''– Viel Spaß beim Entdecken!''' </big>


-------------------------------------------------------------------
-------------------------------------------------------------------

Version vom 2. Juli 2025, 15:40 Uhr

Willkommen bei Ottos Flusspost! ?
Otto Otter hat ein Problem – und braucht deine Hilfe!
In diesem Lernpfad schreibst du ihm eine echte E-Mail. 💌


Bist du bereit?
Dann klicke hier auf Los geht’s – Viel Spaß!


Aufgaben
Block 1: Erarbeitung
Eine neue Mitteilung
Die neue Mitteilung
Inhalt der E-Mail
Textbausteine einer E-Mail
Zuordnungsaufgabe
Infoseite Grußformeln
Grußformeln
Lückentext

Block 2: Textproduktion
Merkseite
Wiederholung
Eine E-Mail schreiben

Block 3: Überarbeitung
Checkliste
E-Mail überarbeiten
Feedback – Textlupe
E-Mail überarbeiten 2.0
E-Mail versenden



Hinweise zum Lernpfad
Zielgruppe: Klasse 3/4
Ziel:
Dauer:



Informationen für Lehrkräfte




Dieser Lesepfad wurde von Vanessa Bödigheimer, Maria Bauer, Fabiana Fantoli und Celine Günther erstellt. Bei Fragen stehen wir Euch gerne jederzeit zur Verfügung! Viel Spaß beim Bearbeiten!