Doppelkonsonanten anhand des Haus-Garagen-Modells: Unterschied zwischen den Versionen
Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: Quelltext-Bearbeitung 2017 |
Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: Quelltext-Bearbeitung 2017 |
||
| Zeile 1: | Zeile 1: | ||
== ''Herzlich Willkommen zum Lernpfad: Doppelkonsonanten anhand des Haus-Garagen-Modells'' == | |||
Zielgruppe: | ''Hinweis: Beim Klicken auf die Aufgabe wird du automatisch weitergeleitet. | ||
Du bist mittendrin stehen geblieben? Dann suche dir unten die entsprechende Aufgabe aus, dort findest du eine Übersicht aller Aufgaben.'' | |||
<colorize>Erklärungen</colorize> | |||
Quellen: | |||
''FÜr uns: Link Youtube-Video'' | |||
<colorize>Aufgaben</colorize> | |||
''Verlinke hier deine Aufgaben.'' | |||
''Dieser Link führt dich <span class="fa fa-plane "></span><span class="fa fa-rocket "></span>[[Interaktive Anleitung: Lernpfad/ Vorlagen/ Beispiel-Aufgabenseite| zur Beispiel-Aufgabenseite]]. Ersetze diese Verlinkung durch deine eigene.'' | |||
''Denke daran, die Aufgabenseiten dann auch mit der Startseite und untereinander zu verlinken, damit die Kinder weiterarbeiten können.'' | |||
---- | |||
===Kurzbeschreibung für Lehrkräfte:=== | |||
<span class="fa fa-star "></span> '''Zielgruppe:''' ''Dieser Lernpfad ist für die Klasse 2'' | |||
<span class="fa fa-star "></span> '''Ziel des Lernpfades:''' ''Die Kinder können zwischen Doppelkonsonant und einfachem Konsonant unterscheiden. Auf Grundlage des Haus-Garagen-Modells bzw. des silbischen Prinzips können sie sich erschließen, ob ein Wort am Silbengelenk mit einfachem oder doppeltem Konsonant geschrieben wird.'' | |||
<span class="fa fa-star "></span> '''Bearbeitungsdauer:''' ''45 Minuten bei stärkeren Klasse, 90 Minuten bei einer schwächeren Klasse'' | |||
<span class="fa fa-star "></span> '''Material:''' ''Tablets und Kopfhörer für jede/n Schüler/in'' | |||
<span class="fa fa-star "></span> '''Fach- und Medienkompetenzen:''' ''Verweise gegebenenfalls auf den Bildungsplan, um zu zeigen, welche Kompetenzen dein Lernplan fördert.'' | |||
<span class="fa fa-star "></span> '''Quellen und Literatur:''' ''Weise hier auf die verwendete und gegebenenfalls weiterführende Literatur hin. | |||
---- | |||
''Entferne diese Links:'' | |||
<span class="fa fa-paper-plane "></span>[[Interaktive Anleitung: Lernpfad/ Vorlagen| zurück auf die Vorlagenseite.]] | |||
<span class="fa fa-paper-plane "></span>[[Interaktive Anleitung: Lernpfad| Zurück auf die Startsteite des Anleitungslernpfads.]] | |||
Füge stattdessen auf deinem Lernpfad deine eigenen Links (zur nächsten Aufgabe, zur Startseite, ...) ein. | |||
Version vom 11. Juli 2025, 09:27 Uhr
Herzlich Willkommen zum Lernpfad: Doppelkonsonanten anhand des Haus-Garagen-Modells
Hinweis: Beim Klicken auf die Aufgabe wird du automatisch weitergeleitet.
Du bist mittendrin stehen geblieben? Dann suche dir unten die entsprechende Aufgabe aus, dort findest du eine Übersicht aller Aufgaben.
Erklärungen
FÜr uns: Link Youtube-Video
Aufgaben
Verlinke hier deine Aufgaben.
Dieser Link führt dich zur Beispiel-Aufgabenseite. Ersetze diese Verlinkung durch deine eigene.
Denke daran, die Aufgabenseiten dann auch mit der Startseite und untereinander zu verlinken, damit die Kinder weiterarbeiten können.
Kurzbeschreibung für Lehrkräfte:
Zielgruppe: Dieser Lernpfad ist für die Klasse 2
Ziel des Lernpfades: Die Kinder können zwischen Doppelkonsonant und einfachem Konsonant unterscheiden. Auf Grundlage des Haus-Garagen-Modells bzw. des silbischen Prinzips können sie sich erschließen, ob ein Wort am Silbengelenk mit einfachem oder doppeltem Konsonant geschrieben wird.
Bearbeitungsdauer: 45 Minuten bei stärkeren Klasse, 90 Minuten bei einer schwächeren Klasse
Material: Tablets und Kopfhörer für jede/n Schüler/in
Fach- und Medienkompetenzen: Verweise gegebenenfalls auf den Bildungsplan, um zu zeigen, welche Kompetenzen dein Lernplan fördert.
Quellen und Literatur: Weise hier auf die verwendete und gegebenenfalls weiterführende Literatur hin.
Entferne diese Links:
Zurück auf die Startsteite des Anleitungslernpfads.
Füge stattdessen auf deinem Lernpfad deine eigenen Links (zur nächsten Aufgabe, zur Startseite, ...) ein.
