Doppelkonsonanten anhand des Haus-Garagen-Modells: Unterschied zwischen den Versionen
Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: Quelltext-Bearbeitung 2017 |
Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: Quelltext-Bearbeitung 2017 |
||
| Zeile 28: | Zeile 28: | ||
=='''<colorize>Kurzbeschreibung für Lehrkräfte</colorize>'''== | =='''<colorize>Kurzbeschreibung für Lehrkräfte</colorize>'''== | ||
<span class="fa fa-star "></span> '''Zielgruppe:''' ''Dieser Lernpfad ist für die Klasse 2'' | <span class="fa fa-star "></span> '''Zielgruppe:''' ''Dieser Lernpfad ist für die Klasse 2'' | ||
Version vom 14. Juli 2025, 10:35 Uhr
Falls Sie diese Vorlage verwenden wollen, müssen Sie die Quellcodes kopieren und in Ihrer Seite einfügen und nicht in dieser Vorlage arbeiten! Sie müssen auch Ihre eigenen Aufgabenseiten erstellen und mit Ihrer Startseite verlinken!
Herzlich Willkommen!
Herzlich Willkommen zum Lernpfad: Beispiel
Hier geht's los!
Hinweis: Du wirst automatisch weitergeleitet.
Du bist mittendrin stehen geblieben? Dann suche dir unten die entsprechende Aufgabe aus, dort findest du eine Übersicht aller Aufgaben!
Zielgruppe: Dieser Lernpfad ist für die Klasse XY!
Ziel: Beispiel
Dauer: Eine Beispielstunde
Die Aufgaben
Kurzbeschreibung für Lehrkräfte
Zielgruppe: Dieser Lernpfad ist für die Klasse 2
Ziel des Lernpfades: Die Kinder können zwischen Doppelkonsonant und einfachem Konsonant unterscheiden. Auf Grundlage des Haus-Garagen-Modells bzw. des silbischen Prinzips können sie sich erschließen, ob ein Wort am Silbengelenk mit einfachem oder doppeltem Konsonant geschrieben wird.
Bearbeitungsdauer: 45 Minuten bei stärkeren Klasse, 90 Minuten bei einer schwächeren Klasse
Material: Tablets und Kopfhörer für jede/n Schüler/in
Fach- und Medienkompetenzen: Verweise gegebenenfalls auf den Bildungsplan, um zu zeigen, welche Kompetenzen dein Lernplan fördert.
Literatur
Dieser Lernpfad wurde von ________ erstellt.
