Doppelkonsonanten anhand des Haus-Garagen-Modells: Unterschied zwischen den Versionen
Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: Quelltext-Bearbeitung 2017 |
Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: Quelltext-Bearbeitung 2017 |
||
| Zeile 47: | Zeile 47: | ||
<span class="fa fa-star "></span> '''Fachkompetenzen:''' ''Verweise gegebenenfalls auf den Bildungsplan, um zu zeigen, welche Kompetenzen dein Lernplan fördert.'' | <span class="fa fa-star "></span> '''Fachkompetenzen:''' ''Verweise gegebenenfalls auf den Bildungsplan, um zu zeigen, welche Kompetenzen dein Lernplan fördert.'' | ||
<span class="fa fa-star "></span> ''Medienkompetenzen:''' SOFIA FÜLLT AUS | <span class="fa fa-star "></span> '''Medienkompetenzen:'''SOFIA FÜLLT AUS | ||
==='''<colorize>Literatur</colorize>'''=== | ==='''<colorize>Literatur</colorize>'''=== | ||
Dieser Lernpfad wurde von Chiara Simmet, Sofia Pierpaoli und Aileen Korte erstellt. | Dieser Lernpfad wurde von Chiara Simmet, Sofia Pierpaoli und Aileen Korte erstellt. | ||
Version vom 14. Juli 2025, 14:02 Uhr
Herzlich Willkommen!
Herzlich Willkommen zum Lernpfad: Doppelkonsonanten anhand des Haus-Garagen-Modells
Schaue dir als erstes das Erklärvideo an.
Hinweis: Du wirst automatisch weitergeleitet.
Du bist mittendrin stehen geblieben? Dann suche dir unten die entsprechende Aufgabe aus, dort findest du eine Übersicht aller Aufgaben!
Kurzbeschreibung für Schüler*innen
Zielgruppe: Dieser Lernpfad ist für die Klasse XY!
Ziel: Beispiel
Dauer: Eine Beispielstunde
Die Aufgaben
Kurzbeschreibung für Lehrkräfte
Zielgruppe: Dieser Lernpfad ist für die Klasse 2
Ziel des Lernpfades: Die Kinder können zwischen Doppelkonsonant und einfachem Konsonant unterscheiden. Auf Grundlage des Haus-Garagen-Modells bzw. des silbischen Prinzips können sie sich erschließen, ob ein Wort am Silbengelenk mit einfachem oder doppeltem Konsonant geschrieben wird.
Bearbeitungsdauer: 45 Minuten bei stärkeren Klasse, 90 Minuten bei einer schwächeren Klasse
Material: Tablets und Kopfhörer für jede/n Schüler/in
Fachkompetenzen: Verweise gegebenenfalls auf den Bildungsplan, um zu zeigen, welche Kompetenzen dein Lernplan fördert.
Medienkompetenzen:SOFIA FÜLLT AUS
Literatur
Dieser Lernpfad wurde von Chiara Simmet, Sofia Pierpaoli und Aileen Korte erstellt.
