PH Karlsruhe / Deutsch / digitale Schreibarrangements/Schriftliches Argumentieren/Rahmenbedingungen: Unterschied zwischen den Versionen

Aus ZUM Grundschullernportal
(Die Seite wurde neu angelegt: „ =====<span style="color:{{Farbe|sekundär-1|dunkler}}">Mediale Kompetenzen</span>===== Routinierter Umgang mit... ...Tastatur ...wikibasierten Schreiben ...Taskcards =====<span style="color:{{Farbe|sekundär-1|dunkler}}">Fachliche Kompetenzen</span>===== Schüler:innen sollten... ...den Aufbau einer Argumentation (Einleitung, Hauptteil, Schluss) kennen und nutzen. ...die Struktur eines Arguments (Behauptung, Begründung, Beispiel) kennen und nutzen.…“)
(kein Unterschied)

Version vom 21. Juli 2025, 12:16 Uhr

Mediale Kompetenzen

Routinierter Umgang mit...

...Tastatur

...wikibasierten Schreiben

...Taskcards

Fachliche Kompetenzen

Schüler:innen sollten...

...den Aufbau einer Argumentation (Einleitung, Hauptteil, Schluss) kennen und nutzen.

...die Struktur eines Arguments (Behauptung, Begründung, Beispiel) kennen und nutzen.

...textsortenspezifische Formulierungen kennen und nutzen.