PH Karlsruhe / Deutsch / digitale Schreibarrangements/Schriftliches Argumentieren/Rahmenbedingungen: Unterschied zwischen den Versionen
Aus ZUM Grundschullernportal
(Die Seite wurde neu angelegt: „ =====<span style="color:{{Farbe|sekundär-1|dunkler}}">Mediale Kompetenzen</span>===== Routinierter Umgang mit... ...Tastatur ...wikibasierten Schreiben ...Taskcards =====<span style="color:{{Farbe|sekundär-1|dunkler}}">Fachliche Kompetenzen</span>===== Schüler:innen sollten... ...den Aufbau einer Argumentation (Einleitung, Hauptteil, Schluss) kennen und nutzen. ...die Struktur eines Arguments (Behauptung, Begründung, Beispiel) kennen und nutzen.…“) |
(kein Unterschied)
|
Version vom 21. Juli 2025, 12:16 Uhr
Mediale Kompetenzen
Routinierter Umgang mit...
...Tastatur
...wikibasierten Schreiben
...Taskcards
Fachliche Kompetenzen
Schüler:innen sollten...
...den Aufbau einer Argumentation (Einleitung, Hauptteil, Schluss) kennen und nutzen.
...die Struktur eines Arguments (Behauptung, Begründung, Beispiel) kennen und nutzen.
...textsortenspezifische Formulierungen kennen und nutzen.
