Doppelkonsonanten anhand des Haus-Garagen-Modells: Unterschied zwischen den Versionen
Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: Quelltext-Bearbeitung 2017 |
Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: Quelltext-Bearbeitung 2017 |
||
| (45 dazwischenliegende Versionen desselben Benutzers werden nicht angezeigt) | |||
| Zeile 1: | Zeile 1: | ||
== ''Herzlich Willkommen | ==='''<center>'''<colorize>Herzlich Willkommen!</colorize>'''<center>'''=== | ||
'' | '''Herzlich Willkommen zum Lernpfad: Doppelkonsonanten anhand des Haus-Garagen-Modells'''<br> | ||
[[Doppelkonsonanten anhand des Haus-Garagen-Modells/Information für Lehrkräfte|Informationen für Lehrkräfte]] | |||
-------------------------------------------------------------------------------------------- | |||
'' | =='''<colorize>Kurzbeschreibung für Schüler*innen</colorize>'''== | ||
''Dieser | '''Zielgruppe''': Dieser Lernpfad ist für die 2. Klasse. | ||
'''Ziel:''' Du wiederholst das Haus-Garagen-Modell und machst interaktive Übungen dazu, um dein Wissen zu festigen. | |||
'''Dauer:''' Ca. 45-90 Minuten | |||
Schaue dir als zuerst das Erklärvideo an. | |||
{{#ev:youtube|lXreMvkvKrU|800|center}} | |||
<span | <span style="color:#A8DF4A"> '''<u>[[Doppelkonsonanten anhand des Haus-Garagen-Modells/1. Aufgabe| Hier geht's los!]]</u>'''</span> | ||
< | ''<sup>'''Hinweis''': Du wirst automatisch weitergeleitet. '' | ||
< | ''<sup>Du bist '''mittendrin''' stehen geblieben? Dann suche dir unten die entsprechende Aufgabe aus, dort findest du eine Übersicht aller Aufgaben!</sup>'' | ||
< | ==='''<colorize>Die Aufgaben</colorize>'''=== | ||
*[[Doppelkonsonanten anhand des Haus-Garagen-Modells/1. Aufgabe|1. Aufgabe]] | |||
*[[Doppelkonsonanten anhand des Haus-Garagen-Modells/2. Aufgabe|2. Aufgabe]] | |||
*[[Doppelkonsonanten anhand des Haus-Garagen-Modells/3. Aufgabe|3. Aufgabe]] | |||
*[[Doppelkonsonanten anhand des Haus-Garagen-Modells/4. Aufgabe|4. Aufgabe]] | |||
*[[Doppelkonsonanten anhand des Haus-Garagen-Modells/5. Aufgabe|5. Aufgabe]] | |||
*[[Doppelkonsonanten anhand des Haus-Garagen-Modells/6. Aufgabe|6. Aufgabe]] | |||
*[[Doppelkonsonanten anhand des Haus-Garagen-Modells/Zusatzaufgabe|Zusatzaufgabe]] | |||
==='''<colorize>Literatur</colorize>'''=== | |||
Baden-Württemberg. (2016). Bildungspläne Baden-Württemberg. Deutsch (V2) - Bildungsplan https://www.bildungsplaene-bw.de/,Lde/LS/BP2016BW/ALLG/GS/D.V2 // Zugriff: 22.07.2025 <br> | |||
Betzler, Droll (2020). Orthographie. Schriftstruktur und Rechtschreibdidaktik. Paderborn: Ferdinand Schöningh. <br> | |||
Eisenberg, Peter (2011). Grundlagen der deutschen Wortschreibung. In: U. Bredel/ T.Reißig, Hg., Weiterführender Orthographieerwerb. Baltmannsweiler, 83-95. <br> | |||
Hochstadt, Krafft, Olsen (2015). Deutschdidaktik: Konzeption für die Praxis. 2. Aufl., Tübingen: Francke UTB. S. 70-85KMK (Hrsg.) <br> | |||
(2016): Bildung in der digitalen Welt. Strategie der Kultusministerkonferenz. Online unter: https://www.kmk.org/fileadmin/Dateien/veroeffentlichungen_beschluesse/2016/2016_12_08-Bildung-in-der-digitalen-Welt.pdf // Zugriff 23.07.2025 <br> | |||
Dieser Lernpfad wurde von Chiara Simmet, Sofia Pierpaoli und Aileen Korte erstellt. | |||
Aktuelle Version vom 28. Juli 2025, 19:03 Uhr
Herzlich Willkommen!
Herzlich Willkommen zum Lernpfad: Doppelkonsonanten anhand des Haus-Garagen-Modells
Kurzbeschreibung für Schüler*innen
Zielgruppe: Dieser Lernpfad ist für die 2. Klasse.
Ziel: Du wiederholst das Haus-Garagen-Modell und machst interaktive Übungen dazu, um dein Wissen zu festigen.
Dauer: Ca. 45-90 Minuten
Schaue dir als zuerst das Erklärvideo an.
Hinweis: Du wirst automatisch weitergeleitet.
Du bist mittendrin stehen geblieben? Dann suche dir unten die entsprechende Aufgabe aus, dort findest du eine Übersicht aller Aufgaben!
Die Aufgaben
Literatur
Baden-Württemberg. (2016). Bildungspläne Baden-Württemberg. Deutsch (V2) - Bildungsplan https://www.bildungsplaene-bw.de/,Lde/LS/BP2016BW/ALLG/GS/D.V2 // Zugriff: 22.07.2025
Betzler, Droll (2020). Orthographie. Schriftstruktur und Rechtschreibdidaktik. Paderborn: Ferdinand Schöningh.
Eisenberg, Peter (2011). Grundlagen der deutschen Wortschreibung. In: U. Bredel/ T.Reißig, Hg., Weiterführender Orthographieerwerb. Baltmannsweiler, 83-95.
Hochstadt, Krafft, Olsen (2015). Deutschdidaktik: Konzeption für die Praxis. 2. Aufl., Tübingen: Francke UTB. S. 70-85KMK (Hrsg.)
(2016): Bildung in der digitalen Welt. Strategie der Kultusministerkonferenz. Online unter: https://www.kmk.org/fileadmin/Dateien/veroeffentlichungen_beschluesse/2016/2016_12_08-Bildung-in-der-digitalen-Welt.pdf // Zugriff 23.07.2025
Dieser Lernpfad wurde von Chiara Simmet, Sofia Pierpaoli und Aileen Korte erstellt.
