Doppelkonsonanten anhand des Haus-Garagen-Modells: Unterschied zwischen den Versionen
Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: Quelltext-Bearbeitung 2017 |
Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: Quelltext-Bearbeitung 2017 |
||
| (6 dazwischenliegende Versionen desselben Benutzers werden nicht angezeigt) | |||
| Zeile 44: | Zeile 44: | ||
*[[Doppelkonsonanten anhand des Haus-Garagen-Modells/6. Aufgabe|6. Aufgabe]] | *[[Doppelkonsonanten anhand des Haus-Garagen-Modells/6. Aufgabe|6. Aufgabe]] | ||
*[[Doppelkonsonanten anhand des Haus-Garagen-Modells/Zusatzaufgabe|Zusatzaufgabe]] | |||
==='''<colorize>Literatur</colorize>'''=== | ==='''<colorize>Literatur</colorize>'''=== | ||
Baden-Württemberg. (2016). Bildungspläne Baden-Württemberg. Deutsch (V2) - Bildungsplan https://www.bildungsplaene-bw.de/,Lde/LS/BP2016BW/ALLG/GS/D.V2 // Zugriff: 22.07.2025 | Baden-Württemberg. (2016). Bildungspläne Baden-Württemberg. Deutsch (V2) - Bildungsplan https://www.bildungsplaene-bw.de/,Lde/LS/BP2016BW/ALLG/GS/D.V2 // Zugriff: 22.07.2025 <br> | ||
Betzler, Droll (2020). Orthographie. Schriftstruktur und Rechtschreibdidaktik. Paderborn: Ferdinand Schöningh. <br> | |||
Eisenberg, Peter (2011). Grundlagen der deutschen Wortschreibung. In: U. Bredel/ T.Reißig, Hg., Weiterführender Orthographieerwerb. Baltmannsweiler, 83-95. <br> | |||
Hochstadt, Krafft, Olsen (2015). Deutschdidaktik: Konzeption für die Praxis. 2. Aufl., Tübingen: Francke UTB. S. 70-85KMK (Hrsg.) <br> | |||
(2016): Bildung in der digitalen Welt. Strategie der Kultusministerkonferenz. Online unter: https://www.kmk.org/fileadmin/Dateien/veroeffentlichungen_beschluesse/2016/2016_12_08-Bildung-in-der-digitalen-Welt.pdf // Zugriff 23.07.2025 <br> | |||
Dieser Lernpfad wurde von Chiara Simmet, Sofia Pierpaoli und Aileen Korte erstellt. | Dieser Lernpfad wurde von Chiara Simmet, Sofia Pierpaoli und Aileen Korte erstellt. | ||
Aktuelle Version vom 28. Juli 2025, 19:03 Uhr
Herzlich Willkommen!
Herzlich Willkommen zum Lernpfad: Doppelkonsonanten anhand des Haus-Garagen-Modells
Kurzbeschreibung für Schüler*innen
Zielgruppe: Dieser Lernpfad ist für die 2. Klasse.
Ziel: Du wiederholst das Haus-Garagen-Modell und machst interaktive Übungen dazu, um dein Wissen zu festigen.
Dauer: Ca. 45-90 Minuten
Schaue dir als zuerst das Erklärvideo an.
Hinweis: Du wirst automatisch weitergeleitet.
Du bist mittendrin stehen geblieben? Dann suche dir unten die entsprechende Aufgabe aus, dort findest du eine Übersicht aller Aufgaben!
Die Aufgaben
Literatur
Baden-Württemberg. (2016). Bildungspläne Baden-Württemberg. Deutsch (V2) - Bildungsplan https://www.bildungsplaene-bw.de/,Lde/LS/BP2016BW/ALLG/GS/D.V2 // Zugriff: 22.07.2025
Betzler, Droll (2020). Orthographie. Schriftstruktur und Rechtschreibdidaktik. Paderborn: Ferdinand Schöningh.
Eisenberg, Peter (2011). Grundlagen der deutschen Wortschreibung. In: U. Bredel/ T.Reißig, Hg., Weiterführender Orthographieerwerb. Baltmannsweiler, 83-95.
Hochstadt, Krafft, Olsen (2015). Deutschdidaktik: Konzeption für die Praxis. 2. Aufl., Tübingen: Francke UTB. S. 70-85KMK (Hrsg.)
(2016): Bildung in der digitalen Welt. Strategie der Kultusministerkonferenz. Online unter: https://www.kmk.org/fileadmin/Dateien/veroeffentlichungen_beschluesse/2016/2016_12_08-Bildung-in-der-digitalen-Welt.pdf // Zugriff 23.07.2025
Dieser Lernpfad wurde von Chiara Simmet, Sofia Pierpaoli und Aileen Korte erstellt.
