Lesepfad:Der Tod auf dem Apfelbaum/ Lehrkräfte: Unterschied zwischen den Versionen
Aus ZUM Grundschullernportal
Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierungen: Manuelle Zurücksetzung Quelltext-Bearbeitung 2017 |
Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: Quelltext-Bearbeitung 2017 |
||
| Zeile 23: | Zeile 23: | ||
3.2.1.1 Texte verfassen - Texte planen, schreiben und überarbeiten | 3.2.1.1 Texte verfassen - Texte planen, schreiben und überarbeiten | ||
3.2.1.4 Lesefähigkeiten erweitern | 3.2.1.4 Lesefähigkeiten erweitern <br> | ||
Die Schüler:innen können... | Die Schüler:innen können... | ||
* (1) Die Bedeutung von Wörtern und Sätzen erschließen | * (1) Die Bedeutung von Wörtern und Sätzen erschließen | ||
Version vom 4. Oktober 2025, 11:21 Uhr
'''Wichtige Informationen für die Lehrkräfte'''
Für die Bearbeitung des Lesepfads: Der Tod auf dem Apfelbaum benötigen die Schüler:innen...
- Die Geschichte: Der Tod auf dem Apfelbaum aus dem Jojo-Lesebuch auf der Seite 16 und 17. Am besten in Ausgedruckter Form.
- ein internetfähiges Endgerät
- Kopfhörer
- Stifte
- Für die Bearbeitung des Lesepfads ist keine Anmeldung im ZUM Grundschullernportal für die Schüler:innen nötig.
- Der Lesepfad dient zur Festigung der gelesenen Inhalte der Geschichte
Kompetenzen die durch den Lesepfad erreicht werden
Fachkompetenzen
Inhaltsbezogene Kompetenzen
3.2.1 Mit Texten und anderen Medien umgehen
3.2.1.1 Texte verfassen - Texte planen, schreiben und überarbeiten
3.2.1.4 Lesefähigkeiten erweitern
Die Schüler:innen können...
- (1) Die Bedeutung von Wörtern und Sätzen erschließen
- (2) satzübergreifend semantische und syntaktische Bezüge herstellen
- (3) Texte flüssig und sinnverstehend lesen
- (4) Texte leise für sich lesen und verstehen
3.2.1.6 Leseverstehen vertiefen
