Hilfe:Betreuung der Schüler: Unterschied zwischen den Versionen

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=== Wie betreue ich meine Schüler? ===
=== Wie betreue ich meine Schüler*innen? ===
Lehrer die [[Hilfe:Hinweise für AdministratorInnen |'''Adminrechte''']] erhalten und mit Schülern im Projektwiki arbeiten werden gebeten folgende Punkte zu beachten:
Lehrkräfte die [[Hilfe:Hinweise für Administrator*innen |'''Adminrechte''']] erhalten und mit Schüler*innen im Grundschullernportal arbeiten werden gebeten folgende Punkte zu beachten:
*Besprechen Sie mit den Schülern die [[Hilfe:Richtlinien im Wiki|'''Richtlinien im Wiki''']].
*Besprechen Sie mit den Schüler*innen die [[Hilfe:Richtlinien im Wiki|'''Richtlinien im Wiki''']].
*Halten Sie die Schüler an, dass sie sich auf ihrer persönlichen Benutzerseite kurz vorstellen. Auf jeden Fall sollte der Name der betreuenden Lehrkraft und die zugehörige Schule/Institution oder das Projekt genannt werden.
*Halten Sie die Schüler*innen an, dass sie sich auf ihrer persönlichen Benutzerseite kurz vorstellen. Auf jeden Fall sollte der Name der betreuenden Lehrkraft und die zugehörige Schule/Institution oder das Projekt genannt werden.
*Kontrollieren Sie regelmäßig die Benutzerseiten und gespeicherten Beiträge der Schüler, indem Sie die [[Spezial:Letzte_Änderungen|'''letzten Änderungen''']] überprüfen.
*Kontrollieren Sie regelmäßig die Benutzerseiten und gespeicherten Beiträge der Schüler*innen, indem Sie die [[Spezial:Letzte_Änderungen|'''letzten Änderungen''']] überprüfen.
*Eine Verlinkung der am Projekt beteiligten Teilnehmer auf der Benutzerseite des Projektleiters erleichtert den Überblick und die Kontrolle.
*Eine Verlinkung der am Projekt beteiligten Teilnehmer*innen auf der Benutzerseite der Projektleitung erleichtert den Überblick und die Kontrolle.
*Projektbeiträge sollten grundsätzlich auf Unterseiten zum Projekt erstellt werden und auf der Projektstartseite verlinkt werden.
*Projektbeiträge sollten grundsätzlich auf Unterseiten zum Projekt erstellt werden und auf der Projektstartseite verlinkt werden.
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''>>> Hier geht es weiter mit den  [[Hilfe:Hinweise für Lehrer|Hinweisen für Lehrer]]''
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Aktuelle Version vom 12. Juni 2024, 07:22 Uhr

Wie betreue ich meine Schüler*innen?

Lehrkräfte die Adminrechte erhalten und mit Schüler*innen im Grundschullernportal arbeiten werden gebeten folgende Punkte zu beachten:

  • Besprechen Sie mit den Schüler*innen die Richtlinien im Wiki.
  • Halten Sie die Schüler*innen an, dass sie sich auf ihrer persönlichen Benutzerseite kurz vorstellen. Auf jeden Fall sollte der Name der betreuenden Lehrkraft und die zugehörige Schule/Institution oder das Projekt genannt werden.
  • Kontrollieren Sie regelmäßig die Benutzerseiten und gespeicherten Beiträge der Schüler*innen, indem Sie die letzten Änderungen überprüfen.
  • Eine Verlinkung der am Projekt beteiligten Teilnehmer*innen auf der Benutzerseite der Projektleitung erleichtert den Überblick und die Kontrolle.
  • Projektbeiträge sollten grundsätzlich auf Unterseiten zum Projekt erstellt werden und auf der Projektstartseite verlinkt werden.

>>> Hier geht es weiter mit den Hinweisen für Lehrkräfte