3. Aufgabe: Unterschied zwischen den Versionen

Aus ZUM Grundschullernportal
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
(Änderung 31399 von Amelie F. (Diskussion) rückgängig gemacht.)
Markierung: Rückgängigmachung
 
(5 dazwischenliegende Versionen desselben Benutzers werden nicht angezeigt)
Zeile 9: Zeile 9:


|Merksatz}}
|Merksatz}}
[https://www.youtube.com/watch?v=O54F8R4x-fo HIER] kannst du dir die Regeln auch noch einmal als kurzes Video (5 Minuten) anschauen.


<span style="color:#338894">Bearbeite nun die beiden Aufgaben! </span>
<span style="color:#338894">Bearbeite nun die beiden Aufgaben! </span>
<iframe src="https://learningapps.org/watch?v=phjg6mst321" style="border:0px;width:100%;height:500px" allowfullscreen="true" webkitallowfullscreen="true" mozallowfullscreen="true"></iframe>


<iframe src="https://learningapps.org/watch?v=pss3ikavj21" style="border:0px;width:100%;height:500px" webkitallowfullscreen="true" mozallowfullscreen="true"></iframe>
<iframe src="https://learningapps.org/watch?v=pss3ikavj21" style="border:0px;width:100%;height:500px" webkitallowfullscreen="true" mozallowfullscreen="true"></iframe>


[[2. Aufgabe|<span style="color:#A8DF4A ">'''zurück'''</span>]]           
[[2. Aufgabe|<span style="color:#A8DF4A ">'''zurück'''</span>]]           
[[3. Aufgabe|<span style="color:#5E43A5 ">'''weiter'''</span>]]
[[Profi-Aufgabe|<span style="color:#5E43A5 ">'''weiter'''</span>]]


[[Lernpfad:Konsonantendopplung|zurück zur Übersicht]]
[[Lernpfad:Konsonantendopplung|zurück zur Übersicht]]

Aktuelle Version vom 5. Februar 2021, 13:57 Uhr

Doppelte Konsonanten

Wenn du den Vokal kurz hörst, dann hat sich der König nicht ausgebreitet. Dann schreibst du den nachfolgenden Konsonanten doppelt.

Bildschirmfoto 2021-01-21 um 10.36.29.png

Wenn du den Vokal lang hörst, hat sich der König breit gemacht. Dann schreibst du den folgenden Konsonanten nur einmal.

Bildschirmfoto 2021-01-21 um 10.41.08.png


HIER kannst du dir die Regeln auch noch einmal als kurzes Video (5 Minuten) anschauen.


Bearbeite nun die beiden Aufgaben!

zurück weiter

zurück zur Übersicht