Lesepfad: Der kleine Wassermann/Inofs: Unterschied zwischen den Versionen
Aus ZUM Grundschullernportal
|
|
(Eine dazwischenliegende Version desselben Benutzers wird nicht angezeigt) |
Zeile 1: |
Zeile 1: |
| '''Zielgruppe:''' 3./4. Klasse
| |
|
| |
|
|
| |
| '''Benötigte Medienausstattung:'''
| |
|
| |
| * Buch „Die kleine Hexe"
| |
| * Tablet (oder Smartphone)
| |
| * Laptop oder Computer
| |
|
| |
| '''Einsatzmöglichkeiten des Lesepfads:'''
| |
|
| |
| * selbstständiges Erarbeiten im Unterricht
| |
| * als Hausaufgabe
| |
| * als Aufgabe im Wochenplan
| |
|
| |
| '''Lernziele:'''
| |
|
| |
| * Die Schüler*innen lernen das Buch „Der kleine Wassermann“ kennen und lesen es selbstständig.
| |
| * Die Schüler*innen erlernen das Arbeiten auf einer Wiki-Seite mithilfe eines digitalen Mediums (Tablet/Laptop/Computer oder Smartphone).
| |
| * Die Schüler*innen bearbeiten online mithilfe eines digitalen Mediums verschiedene Aufgabentypen.
| |
| * Mithilfe der Aufgabe im Lesepfad wird das literarische Lernen gefördert:
| |
| * Übungen 1-3: 4.Aspekt des literarischen Lernens nach Kaspar H. Spinner
| |
| * Übung 4: 7.Aspekt des literarischen Lernens nach Kaspar H. Spinner
| |
|
| |
| * Dabei verbessern die Schüler*innen ihr Textverständnis.
| |
| * Bei Unklarheiten schlagen die Schüler*innen selbständig in den jeweiligen Kapiteln nach.
| |
Aktuelle Version vom 28. September 2021, 18:35 Uhr