Lernpfad zu doppelten Konsonanten: Unterschied zwischen den Versionen

Aus ZUM Grundschullernportal
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
 
(50 dazwischenliegende Versionen von 3 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
===='''<colorize>Willkommen zum Lernpfad zu doppelten Konsonanten</colorize>'''====
== '''<span style="color:#22A5A4">Willkommen zum Lernpfad zu doppelten Konsonanten</span>''' ==


<colorize>Hallo Du,</colorize>


[[Lernpfad zu doppelten Konsonanten/1. Aufgabe|<span style="color:#A8DF4A"> '''<u>Hier geht's los!</u>'''</span>]]  
heute wiederholen wir hier nochmal das Thema der Schreibung von doppelten Konsonanten.
Solltest du nicht mehr alles wissen, ist das gar kein Problem! Wir erklären dir alles nochmal vor den Aufgaben.
 
<colorize>Also dann, los geht's! Viel Spaß!</colorize>
 
[[Lernpfad zu doppelten Konsonanten/1. Aufgabe|<span style="color:#22A5A4"> '''<u>Hier geht's los!</u>'''</span>]]  


''<sup>'''Hinweis''': Du wirst automatisch weitergeleitet. ''
''<sup>'''Hinweis''': Du wirst automatisch weitergeleitet. ''
Zeile 10: Zeile 16:
--------------------------------------------------------------------------------------------
--------------------------------------------------------------------------------------------


'''Zielgruppe:''' Dieser Lernpfad ist für die Klasse 3!
'''Zielgruppe:''' Dieser Lernpfad ist für Ende Klasse 2 / Anfang Klasse 3 geeignet.


'''Ziel:''' Beispiel
'''Lernziel:''' Die Einführung und übende Anwendung der Rechtschreibregeln zur Schreibung von Wörtern mit Doppelkonsonanten 


'''Dauer:''' Eine Schulstunde
'''Dauer:''' Eine Schulstunde


=='''<colorize>Die Aufgaben</colorize>'''==
==='''<span style="color:#22A5A4">Die Aufgaben</span>'''===


*[[Lernpfad zu doppelten Konsonanten/1. Aufgabe|1. Aufgabe]]
*[[Lernpfad zu doppelten Konsonanten/1. Aufgabe|1. Aufgabe]]
Zeile 26: Zeile 32:
*[[Lernpfad zu doppelten Konsonanten/4. Aufgabe|4. Aufgabe]]
*[[Lernpfad zu doppelten Konsonanten/4. Aufgabe|4. Aufgabe]]


==='''<colorize>Kurzbeschreibung für Lehrkräfte</colorize>'''===
*[[Lernpfad zu doppelten Konsonanten/5. Aufgabe|5. Aufgabe]]
Dieser Lernpfad...
 
'''<u>Fach- und Medienkompetenzen: </u>'''
 
Medienkompetenz:
 
*3.1 Entwickeln und Produzieren
**3.1.1 Mehrere technische Bearbeitungswerkzeuge kennen und anwenden
 
*5.2 Werkzeuge bedarfsgerecht einsetzen
**5.2.1 Eine Vielzahl von digitalen Werkzeugen kennen und kreativ anwenden
 
*5.4 Digitale Werkzeuge und Medien zum Lernen, Arbeiten und Problemlösen nutze
**5.4.1 Effektive digitale Lernmöglichkeiten finden, bewerten und nutzen
 
*6.1 Medien analysieren und bewerte
**6.1.1 Gestaltungsmittel von digitalen Medienangeboten kennen und bewerten
 
*6.2 Medien in der digitalen Welt verstehe
**6.2.1 Vielfalt der digitalen Medienlandschaft kennen
 
 
'''<u>Medienausstattung: </u>'''


- Jedes Kind braucht für die Bearbeitung des Lernpfades ein internetfähiges Endgerät.
==='''<span style="color:#22A5A4">Kurzbeschreibung für Lehrkräfte</span>'''===


'''<u>Sonstiges: </u>'''
[[Lernpfad zu doppelten Konsonanten/Kurzbeschreibung für Lehrkräfte|'''<span style="color:#22A5A4"> Hier </span>''']] finden Sie die Kurzbeschreibung für Lehrkräfte


===='''<colorize>Literatur</colorize>'''====
Neff, Tina. (2022): Vorlesung der Pädagogischen Hochschule Karlsruhe Modul BAP-Deu-3B: Schreiben und Rechtschreiben mit digitalen Medien


KMK (Hrsg.) (2017): KMK Strategiepapier "Bildung in der digitalen Welt".
  Dieser Lernpfad wurde von Laureen Süßenbach, Julia Lang, Carina Bruder erstellt.
  Dieser Lernpfad wurde von ________ erstellt.

Aktuelle Version vom 9. September 2022, 14:53 Uhr

Willkommen zum Lernpfad zu doppelten Konsonanten

Hallo Du,

heute wiederholen wir hier nochmal das Thema der Schreibung von doppelten Konsonanten. Solltest du nicht mehr alles wissen, ist das gar kein Problem! Wir erklären dir alles nochmal vor den Aufgaben.

Also dann, los geht's! Viel Spaß!

Hier geht's los!

Hinweis: Du wirst automatisch weitergeleitet.

Du bist mittendrin stehen geblieben? Dann suche dir unten die entsprechende Aufgabe aus, dort findest du eine Übersicht aller Aufgaben!


Zielgruppe: Dieser Lernpfad ist für Ende Klasse 2 / Anfang Klasse 3 geeignet.

Lernziel: Die Einführung und übende Anwendung der Rechtschreibregeln zur Schreibung von Wörtern mit Doppelkonsonanten

Dauer: Eine Schulstunde

Die Aufgaben

Kurzbeschreibung für Lehrkräfte

Hier finden Sie die Kurzbeschreibung für Lehrkräfte


Dieser Lernpfad wurde von Laureen Süßenbach, Julia Lang, Carina Bruder erstellt.