Lernpfad - Die Werkstatt der Doppelkonsonanten: Unterschied zwischen den Versionen
Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
||
(76 dazwischenliegende Versionen desselben Benutzers werden nicht angezeigt) | |||
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
[[Datei:KinderDoppel.jpg|mini]] | |||
<p> | |||
<font size="6"><b><span style="color:#E08AFF">'''Will'''</span><span style="color:#E08AFF">'''kommen'''</span> <span style="color:#FF8AAC">'''in'''</span> <span style="color:#FFA980">'''der''' </span> <span style="color:#FFD266">'''Werkstatt'''</span></b></font> | |||
</p> | |||
<p> | |||
<font size="4"><b>[[Lernpfad - Die Werkstatt der Doppelkonsonanten/ 1. Aufgabe - Ist es richtig oder falsch?| <span style="color:#BD8AFF"> '''<u>Hier geht's los!</u>'''</span>]]</b></font> | |||
[[Lernpfad - Die Werkstatt der Doppelkonsonanten/ 1. Aufgabe| <span style="color:# | </p> | ||
''<sup>'''Hinweis''': Du wirst automatisch weitergeleitet. '' | ''<sup>'''Hinweis''': Du wirst automatisch weitergeleitet. '' | ||
Zeile 10: | Zeile 14: | ||
-------------------------------------------------------------------------------------------- | -------------------------------------------------------------------------------------------- | ||
<span style="color:#FF8AAC">'''Zielgruppe:'''</span> Dieser Lernpfad ist für Schüler*innen der '''zweiten Klasse''' der Grundschule. | |||
<span style="color:#FF8AAC">'''Ziel:'''</span> Das Ziel des Lernpfades ist, dass die Rechtschreibung, rund um die Thematik der Doppelkonsonanten, verbessert wird. Außerdem sollen Medienkompetenzen verbessert und verinnerlicht werden. | |||
<span style="color:#FF8AAC">'''Dauer:'''</span> Zwischen zwei und drei Unterrichtseinheiten. Abhängig vom Niveau der Kinder in Bezug auf Medienkompetenzen. | |||
==<span style="color:#BD8AFF">'''Aufgabenübersicht für Schüler*innen'''</span>== | |||
====<span style="color:# | ====<span style="color:#FF7759">'''Extra Informationen'''</span>==== | ||
[[Lernpfad - Die Werkstatt der Doppelkonsonanten/ Vorwissen und Hilfe|<span style="color:#00C2AA">Vorwissen und Hilfe</span>]] | |||
====<span style="color:#FF7759">'''Einstiegsaufgaben'''</span>==== | |||
[[Lernpfad - Die Werkstatt der Doppelkonsonanten/ 1. Aufgabe - Ist es richtig oder falsch?|<span style="color:#00C2AA">1. Aufgabe</span>]] | |||
[[Lernpfad - Die Werkstatt der Doppelkonsonanten/ 2. Aufgabe - Ein Lückentext zum Aufwärmen|<span style="color:#00C2AA">2. Aufgabe</span>]] | |||
====<span style="color:#FF7759">'''Kernaufgaben'''</span>==== | |||
[[Lernpfad - Die Werkstatt der Doppelkonsonanten/ 3. Aufgabe - "ZMS": Zuhören, Mitsprechen und Schreiben|<span style="color:#00C2AA">3. Aufgabe</span>]] | |||
[[Lernpfad - Die Werkstatt der Doppelkonsonanten/ 4. Aufgabe - Fülle die Lücken!|<span style="color:#00C2AA">4. Aufgabe</span>]] | |||
[[Lernpfad - Die Werkstatt der Doppelkonsonanten/ 5. Aufgabe - Finde die Paare!|<span style="color:#00C2AA">5. Aufgabe</span>]] | |||
====<span style="color:#FF7759">'''Fortgeschrittene Aufgaben'''</span>==== | |||
[[Lernpfad - Die Werkstatt der Doppelkonsonanten/ 6. Aufgabe - Finde die Doppelkonsonanten!|<span style="color:#00C2AA">6. Aufgabe</span>]] | |||
[[Lernpfad - Die Werkstatt der Doppelkonsonanten/ 7. Aufgabe - Doppelkonsonanten Wirrwarr|<span style="color:#00C2AA">7. Aufgabe</span>]] | |||
=== | ==<span style="color:#BD8AFF">'''Informationshub für Lehrkräfte'''</span>== | ||
[[Datei:Books.png|mini]] | |||
Willkommen beim Informationshub für Lehrkräfte. In diesem Bereich finden Sie hilfreiche Informationen rund um den Lernpfad. Dazu gehören Informationen zu den verschiedenen Kompetenzen, welche die Schüler*innen im Laufe des Lernpfades benötigen oder entwickeln. | |||
Klicken Sie [[Informationshub für Lehrkräfte|<span style="color:#00C2AA">'''HIER'''</span>]] um zum Informationshub für Lehrkräfte zu gelangen. Viel Spaß! | |||
---- | |||
Dieser Lernpfad wurde von ''Angeliki Maragkaki'' im Rahmen einer Hausarbeit für das Fach ''Schreiben und Rechtschreiben mit digitalen Medien'' an der PH Karlsruhe erstellt. | Dieser Lernpfad wurde von ''Angeliki Maragkaki'' im Rahmen einer Hausarbeit für das Fach ''Schreiben und Rechtschreiben mit digitalen Medien'' an der PH Karlsruhe erstellt. |
Aktuelle Version vom 15. September 2022, 12:52 Uhr
Willkommen in der Werkstatt
Hinweis: Du wirst automatisch weitergeleitet.
Du bist mittendrin stehen geblieben? Dann suche dir unten die entsprechende Aufgabe aus, dort findest du eine Übersicht aller Aufgaben!
Zielgruppe: Dieser Lernpfad ist für Schüler*innen der zweiten Klasse der Grundschule.
Ziel: Das Ziel des Lernpfades ist, dass die Rechtschreibung, rund um die Thematik der Doppelkonsonanten, verbessert wird. Außerdem sollen Medienkompetenzen verbessert und verinnerlicht werden.
Dauer: Zwischen zwei und drei Unterrichtseinheiten. Abhängig vom Niveau der Kinder in Bezug auf Medienkompetenzen.
Aufgabenübersicht für Schüler*innen
Extra Informationen
Einstiegsaufgaben
Kernaufgaben
Fortgeschrittene Aufgaben
Informationshub für Lehrkräfte
Willkommen beim Informationshub für Lehrkräfte. In diesem Bereich finden Sie hilfreiche Informationen rund um den Lernpfad. Dazu gehören Informationen zu den verschiedenen Kompetenzen, welche die Schüler*innen im Laufe des Lernpfades benötigen oder entwickeln.
Klicken Sie HIER um zum Informationshub für Lehrkräfte zu gelangen. Viel Spaß!
Dieser Lernpfad wurde von Angeliki Maragkaki im Rahmen einer Hausarbeit für das Fach Schreiben und Rechtschreiben mit digitalen Medien an der PH Karlsruhe erstellt.