Lesepfad: Henry und Hobbs. Geisterjäger/Kapitel 6: Geisterstunde: Unterschied zwischen den Versionen
Aus ZUM Grundschullernportal
Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
||
(9 dazwischenliegende Versionen desselben Benutzers werden nicht angezeigt) | |||
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
<span style="color:{{Farbe|Merksatz}}">'''Aufgabe 1:'''</span> Du hast das Kapitel gelesen und weißt nun, wie die Geschichte weiter gegangen ist. | <span style="color:{{Farbe|Merksatz}}">'''Aufgabe 1:'''</span> Du hast das Kapitel gelesen und weißt nun, wie die Geschichte weiter gegangen ist. | ||
{{H5p-zum|id= | {{H5p-zum|id=25827|height=600}} | ||
Falls du nachlesen willst, was du aufgeschrieben hast, dann | Falls du nachlesen willst, was du aufgeschrieben hast, dann öffne nochmal dein ZUMPad mit dem QR-Code auf deinem Tisch oder gebe <i class="fa fa-chevron-right" aria-hidden="true"></i> [https://zumpad.zum.de/ hier] deinen Code ein. | ||
---- | ---- | ||
<span style="color:{{Farbe|Merksatz}}">'''Aufgabe 2:'''</span> Was passiert wann? Kannst du Henry dabei helfen, die | <span style="color:{{Farbe|Merksatz}}">'''Aufgabe 2:'''</span> Was passiert wann? Kannst du Henry dabei helfen, die Ereignisse in die richtige Reihenfolge zu bringen? | ||
<i class="fa fa-star" aria-hidden="true"></i> Klicke <i class="fa fa-chevron-right" aria-hidden="true"></i> [[Lesepfad: Henry und Hobbs. Geisterjäger/Kapitel 6 Aufgabe 2|hier]], um Henry zu helfen. | <i class="fa fa-star" aria-hidden="true"></i> Klicke <i class="fa fa-chevron-right" aria-hidden="true"></i> [[Lesepfad: Henry und Hobbs. Geisterjäger/Kapitel 6 Aufgabe 2|hier]], um Henry zu helfen. | ||
Zeile 25: | Zeile 25: | ||
<div class="zuordnungs-quiz"> | <div class="zuordnungs-quiz"> | ||
{| | {| | ||
|Einen Rückzieher machen||Eine oft schon angefangene Aufgabe abbrechen | |Einen Rückzieher machen.||Eine oft schon angefangene Aufgabe abbrechen. | ||
|- | |- | ||
|Die Nacht in einem Sumpf voller Krododile verbringen wollen||Etwas sehr | |Die Nacht in einem Sumpf voller Krododile verbringen wollen.||Etwas sehr Gefährliches oder Leichtsinniges machen wollen. | ||
|- | |- | ||
|Eine Macke ersten Grades haben||Jemand ist verrückt | |Eine Macke ersten Grades haben.||Jemand ist verrückt. | ||
|} | |} | ||
</div> | </div> | ||
---- | ---- | ||
{{Box|Denke nach|Henry hat bewiesen, dass er sehr mutig ist. Was bedeutet es für dich, ''mutig'' zu sein? Hättest du dich auch getraut, alleine auf den Dachboden zu gehen? Sprich mit ''einem'' Partner darüber.|Meinung1}} | |||
---- | ---- | ||
<i class="fa fa-paper-plane-o" aria-hidden="true"></i> Für Überflieger gibt es <i class="fa fa-chevron-right" aria-hidden="true"></i> [[Lesepfad: Henry und Hobbs. Geisterjäger/Weitere Aufgaben zu Kapitel 6|hier]] zusätzlichen Rätselspaß! | |||
---- | ---- |
Aktuelle Version vom 29. Mai 2024, 09:48 Uhr
Aufgabe 1: Du hast das Kapitel gelesen und weißt nun, wie die Geschichte weiter gegangen ist.
Falls du nachlesen willst, was du aufgeschrieben hast, dann öffne nochmal dein ZUMPad mit dem QR-Code auf deinem Tisch oder gebe hier deinen Code ein.
Aufgabe 2: Was passiert wann? Kannst du Henry dabei helfen, die Ereignisse in die richtige Reihenfolge zu bringen?
Klicke hier, um Henry zu helfen.
Diese Aufgabe ist etwas schwieriger. Klicke hier, um Henry zu helfen.
Aufgabe 3: Was ist wirklich in der Geschichte passiert? Erinnerst du dich?
Aufgabe 4: In diesem Kapitel haben sich ein paar Redewendungen eingeschlichen. Verstehst du, was sie bedeuten?
Einen Rückzieher machen. | Eine oft schon angefangene Aufgabe abbrechen. |
Die Nacht in einem Sumpf voller Krododile verbringen wollen. | Etwas sehr Gefährliches oder Leichtsinniges machen wollen. |
Eine Macke ersten Grades haben. | Jemand ist verrückt. |
Für Überflieger gibt es hier zusätzlichen Rätselspaß!
Lies das siebte Kapitel.