Lernpfad: Morphemkonstanz und Auslautverhärtung: Unterschied zwischen den Versionen
Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
||
(35 dazwischenliegende Versionen von 2 Benutzern werden nicht angezeigt) | |||
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
'''Zielgruppe:''' Dieser Lernpfad ist für die Klasse 2. | |||
'''Ziel:''' Die Schüler und Schülerinnen sollen die Unterscheidung des gehörten Lautes /p/, /t/ und /k/ und dessen Verschriftlichung als Buchstaben <nowiki><b>, <d> und <g></nowiki> vornehmen können und die Strategie des Verlängerns anwenden. | |||
'''Dauer:''' 45 Minuten | |||
---- | |||
<colorize>Herzlich Willkommen </colorize> | |||
zum Lernpfad: '''Morphemkonstanz und Auslautverhärtung'''! | |||
[[Lernpfad: Morphemkonstanz und Auslautverhärtung/Erklärvideo|<span style="color:#A8DF4A"> '''<u>Hier geht's los mit einem kurzen Video!</u>'''</span>]] | |||
''<sup>'''Hinweis''': Du wirst automatisch weitergeleitet. '' | ''<sup>'''Hinweis''': Du wirst automatisch weitergeleitet. '' | ||
Zeile 8: | Zeile 16: | ||
-------------------------------------------------------------------------------------------- | -------------------------------------------------------------------------------------------- | ||
<colorize>Übungsaufgaben</colorize> | |||
[[Lernpfad: Morphemkonstanz und Auslautverhärtung/1. Aufgabe|1. Aufgabe]] | |||
[[Lernpfad: Morphemkonstanz und Auslautverhärtung/2. Aufgabe|2. Aufgabe]] | |||
[[Lernpfad: Morphemkonstanz und Auslautverhärtung/3. Aufgabe|3. Aufgabe]] | |||
[[Lernpfad: Morphemkonstanz und Auslautverhärtung/4. Aufgabe|4. Aufgabe]] | |||
---- | |||
<colorize>Kurzbeschreibung für Lehrer*innen</colorize> | |||
[[Lernpfad: Morphemkonstanz und Auslautverhärtung/Kurzbeschreibung für Lehrer*innen| Hier findest du alle wichtigen Informationen.]] | |||
---- | |||
<colorize>Literatur & Quellen</colorize> | |||
Ministerium für Kultus, Jugend und Sport Baden-Württemberg (2016): Bildungsplan Deutsch Baden-Württemberg 2016. | |||
Online unter: https://www.bildungsplaene-bw.de/,Lde/LS/BP2016BW/ALLG/GS/D [06.03.2024]. | |||
KMK (Hrsg.) (2016): Bildung in der digitalen Welt. Strategie der Kultusministerkonferenz. | |||
Online unter: https://www.kmk.org/themen/bildung-in-der-digitalen-welt/strategie-bildung-in-der-digitalen-welt.html [06.03.2024]. | |||
Dieser Lernpfad wurde von Yara Ahmed, Anuschka Panteleit und Julian Steppe erstellt. | Dieser Lernpfad wurde von Yara Ahmed, Anuschka Panteleit und Julian Steppe erstellt. | ||
[Zuletzt bearbeitet am 06.03.2024] |
Aktuelle Version vom 7. März 2024, 09:45 Uhr
Zielgruppe: Dieser Lernpfad ist für die Klasse 2.
Ziel: Die Schüler und Schülerinnen sollen die Unterscheidung des gehörten Lautes /p/, /t/ und /k/ und dessen Verschriftlichung als Buchstaben <b>, <d> und <g> vornehmen können und die Strategie des Verlängerns anwenden.
Dauer: 45 Minuten
Herzlich Willkommen
zum Lernpfad: Morphemkonstanz und Auslautverhärtung!
Hier geht's los mit einem kurzen Video!
Hinweis: Du wirst automatisch weitergeleitet.
Übungsaufgaben
Kurzbeschreibung für Lehrer*innen
Hier findest du alle wichtigen Informationen.
Literatur & Quellen
Ministerium für Kultus, Jugend und Sport Baden-Württemberg (2016): Bildungsplan Deutsch Baden-Württemberg 2016.
Online unter: https://www.bildungsplaene-bw.de/,Lde/LS/BP2016BW/ALLG/GS/D [06.03.2024].
KMK (Hrsg.) (2016): Bildung in der digitalen Welt. Strategie der Kultusministerkonferenz.
Online unter: https://www.kmk.org/themen/bildung-in-der-digitalen-welt/strategie-bildung-in-der-digitalen-welt.html [06.03.2024].
Dieser Lernpfad wurde von Yara Ahmed, Anuschka Panteleit und Julian Steppe erstellt.
[Zuletzt bearbeitet am 06.03.2024]