Hilfe:Betreuung der Schüler: Unterschied zwischen den Versionen

Aus ZUM Grundschullernportal
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
 
Zeile 12: Zeile 12:
</div>
</div>


''>>> Hier geht es weiter mit den  [[Hilfe:Hinweise für Lehrer|Hinweise für Lehrkräfte]]''
''>>> Hier geht es weiter mit den  [[Hilfe:Hinweise für Lehrer|Hinweisen für Lehrkräfte]]''

Aktuelle Version vom 12. Juni 2024, 07:22 Uhr

Wie betreue ich meine Schüler*innen?

Lehrkräfte die Adminrechte erhalten und mit Schüler*innen im Grundschullernportal arbeiten werden gebeten folgende Punkte zu beachten:

  • Besprechen Sie mit den Schüler*innen die Richtlinien im Wiki.
  • Halten Sie die Schüler*innen an, dass sie sich auf ihrer persönlichen Benutzerseite kurz vorstellen. Auf jeden Fall sollte der Name der betreuenden Lehrkraft und die zugehörige Schule/Institution oder das Projekt genannt werden.
  • Kontrollieren Sie regelmäßig die Benutzerseiten und gespeicherten Beiträge der Schüler*innen, indem Sie die letzten Änderungen überprüfen.
  • Eine Verlinkung der am Projekt beteiligten Teilnehmer*innen auf der Benutzerseite der Projektleitung erleichtert den Überblick und die Kontrolle.
  • Projektbeiträge sollten grundsätzlich auf Unterseiten zum Projekt erstellt werden und auf der Projektstartseite verlinkt werden.

>>> Hier geht es weiter mit den Hinweisen für Lehrkräfte