Benutzer:Nadine Anskeit: Unterschied zwischen den Versionen

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Der große breite Schrank steht links hinten.
Die Studierenden
Das Bett direkt unter dem Bild vom Pfau.
- lernen sprach- und literaturdidaktische Forschungsfelder im Bereich der theoretischen und
Rechts neben dem Bett liegt der gelbe Teppich an der Wand.
empirischen Forschung kennen und für eigene Studien etwa im Rahmen der Masterarbeit zu
In der Mitte von dem gelben Teppich steht eine Lampe.
nutzen,
Der Schreibtisch steht hinten rechts.
- setzen sich mit etablierten Forschungsmethoden wie der Diskursanalyse oder der qualitativen
Unter dem Schreibtisch steht der Schreibtischstuhl.
Inhaltsanalyse aus deutschdidaktischer Perspektive auseinander,
Der kleine dünne Schrank steht vorne links.
- reflektieren Erhebungsinstrumente und Ergebnisse von Schulleistungsstudien (wie IGLU),
Rechts an der Seite am grauen, steht der lilane Mülleimer.
Befragungen von Lehrkräften oder Interventionsstudien zur Lese- oder Sprachförderung sowie
Vorne rechts in der Ecke und einen Zeigefinger von der Wand entfernt, steht die Arche Noah.
zum literarischen Lernen,
In der Mitte vorne, wo die Tür ist, liegt der kleine, grün-blaue Teppich.
- können sprach- und literaturdidaktische Ansätze auf ihre sprach- und literaturtheoretische
Fundierung zurückführen und diese kritisch diskutieren,
- sind in der Lage, Diversität, auch in der Perspektive auf damit verbundene Differenzlinien, in den
Lerngegenständen des Deutschunterrichts (Sprache und Literatur) wahrzunehmen und für
unterrichtliches Handeln nutzbar zu machen.

Aktuelle Version vom 14. November 2024, 18:29 Uhr

Die Studierenden - lernen sprach- und literaturdidaktische Forschungsfelder im Bereich der theoretischen und empirischen Forschung kennen und für eigene Studien etwa im Rahmen der Masterarbeit zu nutzen, - setzen sich mit etablierten Forschungsmethoden wie der Diskursanalyse oder der qualitativen Inhaltsanalyse aus deutschdidaktischer Perspektive auseinander, - reflektieren Erhebungsinstrumente und Ergebnisse von Schulleistungsstudien (wie IGLU), Befragungen von Lehrkräften oder Interventionsstudien zur Lese- oder Sprachförderung sowie zum literarischen Lernen, - können sprach- und literaturdidaktische Ansätze auf ihre sprach- und literaturtheoretische Fundierung zurückführen und diese kritisch diskutieren, - sind in der Lage, Diversität, auch in der Perspektive auf damit verbundene Differenzlinien, in den Lerngegenständen des Deutschunterrichts (Sprache und Literatur) wahrzunehmen und für unterrichtliches Handeln nutzbar zu machen.