Lesepfad: Adler und Taube: Unterschied zwischen den Versionen

Aus ZUM Grundschullernportal
(Die Seite wurde neu angelegt: „Dies ist die Startseite des Lesepfads. Sie können diese Info einfach rauslöschen und überschreiben. Zur Erinnerung: Wenn Sie Unterseiten anlegen, denken Sie bitte daran, dass Sie diese nach folgendem Muster anlegen: <big><nowiki>Titel der Unterseite</nowiki></big> also z.B. <big><nowiki>Kapitel 1</nowiki></big>“)
 
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
 
(64 dazwischenliegende Versionen desselben Benutzers werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
Dies ist die Startseite des Lesepfads. Sie können diese Info einfach rauslöschen und überschreiben. Zur Erinnerung: Wenn Sie Unterseiten anlegen, denken Sie bitte daran, dass Sie diese nach folgendem Muster anlegen:
<colorize>Herzlich Willkommen </colorize>


<big><nowiki>[[Lesepfad: Titel/Titel der Unterseite|Titel der Unterseite]]</nowiki></big>
zum Lesepfad: '''Adler und Taube'''!
= [[Lesepfad: Adler und Taube/Steckbriefe|<span style="color:#A8DF4A"> '''<u>Hier geht's los!</u>'''</span>]] =


also z.B. <big><nowiki>[[Lesepfad: Adler und Taube/Kapitel 1|Kapitel 1]]</nowiki></big>
''<sup>'''Hinweis''': Du wirst automatisch weitergeleitet. ''<br>
''<sup>Du bist '''mittendrin''' stehen geblieben? Dann suche dir unten die entsprechende Aufgabe aus, dort findest du eine Übersicht aller Aufgaben!</sup>''
----
<colorize>Die Aufgaben</colorize>
{| class="wikitable"
|-
| {{Box|Einheit 1|[[Lesepfad: Adler und Taube/Aufgabe 1|Aufgabe 1]]<br>[[Lesepfad: Adler und Taube/Aufgabe 2|Aufgabe 2]]<br>[[Lesepfad: Adler und Taube/Aufgabe 3|Aufgabe 3]]<br>[[Lesepfad: Adler und Taube/Zusatzaufgabe 1|Zusatzaufgabe]]|Icon=fa fa-hand-o-right|Farbe={{Farbe|blau}}}} || {{Box|Einheit 2|[[Lesepfad: Adler und Taube/Aufgabe 4|Aufgabe 4]]<br>[[Lesepfad: Adler und Taube/Erklärvideo|Erklärvideo]]<br>|Icon=fa fa-hand-o-right|Farbe={{Farbe|blau}}}}
|}
 
<colorize>Kurzbeschreibung für Lehrer*innen</colorize>
 
[[Lesepfad: Adler und Taube/Kurzbeschreibung für Lehrer*innen| Hier findest du alle wichtigen Informationen.]]
 
----
 
<colorize>Literatur & Quellen</colorize>
 
# Ministerium für Kultus, Jugend und Sport Baden-Württemberg (2016): Bildungsplan Deutsch Baden-Württemberg 2016.<br>  Online unter: https://www.bildungsplaene-bw.de/,Lde/LS/BP2016BW/ALLG/GS/D [25.11.2024].
# KMK (Hrsg.) (2016): Bildung in der digitalen Welt. Strategie der Kultusministerkonferenz.<br>  Online unter: https://www.kmk.org/themen/bildung-in-der-digitalen-welt/strategie-bildung-in-der-digitalen-welt.html [25.11.2024].
# Bertschi-Kaufmann, A. (2022): Literarische Bildung: neu im Fokus: Text-und Medienvielfalt im Unterricht der Sekundarstufe I. Klett/Kallmeyer, S. 26-31.
# Elf Aspekte literarischen Lernens nach Spinner, aus: Bertschi-Kaufmann, A. (2022): Literarische Bildung: neu im Fokus: Text-und Medienvielfalt im Unterricht der Sekundarstufe I. Klett/Kallmeyer, S. 87-94.
 
Dieser Lesepfad wurde von [[Benutzer: Frederika Baier|Frederika Baier]], [[Benutzer:Anuschka P.|Anuschka Panteleit]] und [[Benutzer:Julian Steppe|Julian Steppe]] erstellt.
[Zuletzt bearbeitet am 27.11.2024]

Aktuelle Version vom 27. November 2024, 12:25 Uhr

Herzlich Willkommen

zum Lesepfad: Adler und Taube!

Hier geht's los!

Hinweis: Du wirst automatisch weitergeleitet.
Du bist mittendrin stehen geblieben? Dann suche dir unten die entsprechende Aufgabe aus, dort findest du eine Übersicht aller Aufgaben!


Die Aufgaben

Kurzbeschreibung für Lehrer*innen

Hier findest du alle wichtigen Informationen.


Literatur & Quellen

  1. Ministerium für Kultus, Jugend und Sport Baden-Württemberg (2016): Bildungsplan Deutsch Baden-Württemberg 2016.
    Online unter: https://www.bildungsplaene-bw.de/,Lde/LS/BP2016BW/ALLG/GS/D [25.11.2024].
  2. KMK (Hrsg.) (2016): Bildung in der digitalen Welt. Strategie der Kultusministerkonferenz.
    Online unter: https://www.kmk.org/themen/bildung-in-der-digitalen-welt/strategie-bildung-in-der-digitalen-welt.html [25.11.2024].
  3. Bertschi-Kaufmann, A. (2022): Literarische Bildung: neu im Fokus: Text-und Medienvielfalt im Unterricht der Sekundarstufe I. Klett/Kallmeyer, S. 26-31.
  4. Elf Aspekte literarischen Lernens nach Spinner, aus: Bertschi-Kaufmann, A. (2022): Literarische Bildung: neu im Fokus: Text-und Medienvielfalt im Unterricht der Sekundarstufe I. Klett/Kallmeyer, S. 87-94.
Dieser Lesepfad wurde von Frederika Baier, Anuschka Panteleit und Julian Steppe erstellt.

[Zuletzt bearbeitet am 27.11.2024]