Lesepfad: Adler und Taube/Kurzbeschreibung für Lehrer*innen: Unterschied zwischen den Versionen
Aus ZUM Grundschullernportal
Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
||
(Eine dazwischenliegende Version desselben Benutzers wird nicht angezeigt) | |||
Zeile 9: | Zeile 9: | ||
Inhaltsbezogene Kompetenzen | Inhaltsbezogene Kompetenzen | ||
''einfügen'' | |||
Prozessbezogene Kompetenzen | Prozessbezogene Kompetenzen | ||
''einfügen'' | |||
===Medienkompetenz=== | ===Medienkompetenz=== | ||
''Strategiepapier der Kultusministerkonferenz (2016): Bildung in der digitalen Welt'' | ''Strategiepapier der Kultusministerkonferenz (2016): Bildung in der digitalen Welt'' | ||
Zeile 29: | Zeile 17: | ||
Problemlösen und Handeln (Technische Probleme lösen, Werkzeuge bedarfsgerecht einsetzen, Eigene Defizite ermitteln und nach Lösungen suchen, Digitale Werkzeuge und Medien zum Lernen, Arbeiten und Problemlösen nutzen, Algorithmen erkennen und formulieren) | Problemlösen und Handeln (Technische Probleme lösen, Werkzeuge bedarfsgerecht einsetzen, Eigene Defizite ermitteln und nach Lösungen suchen, Digitale Werkzeuge und Medien zum Lernen, Arbeiten und Problemlösen nutzen, Algorithmen erkennen und formulieren) | ||
===Medienausstattung=== | ===Medienausstattung=== | ||
Die Schülerinnen und Schüler brauchen für die Bearbeitung des | Die Schülerinnen und Schüler brauchen für die Bearbeitung des Lesepfades ein internetfähiges Endgerät. | ||
[[Lesepfad: Adler und Taube| '''<u>Hier kommst du wieder zur Startseite!''']] | [[Lesepfad: Adler und Taube| '''<u>Hier kommst du wieder zur Startseite!''']] |
Aktuelle Version vom 13. November 2024, 15:11 Uhr
Zielgruppe: Dieser Lernpfad ist für die Klasse 4.
Dauer: XX Minuten
Ziele
Ziele einfügen
Fachkompetenz
Bildungsplan Baden-Württemberg (2016): Grundschule Deutsch
Inhaltsbezogene Kompetenzen
einfügen
Prozessbezogene Kompetenzen
einfügen
Medienkompetenz
Strategiepapier der Kultusministerkonferenz (2016): Bildung in der digitalen Welt
Problemlösen und Handeln (Technische Probleme lösen, Werkzeuge bedarfsgerecht einsetzen, Eigene Defizite ermitteln und nach Lösungen suchen, Digitale Werkzeuge und Medien zum Lernen, Arbeiten und Problemlösen nutzen, Algorithmen erkennen und formulieren)
Medienausstattung
Die Schülerinnen und Schüler brauchen für die Bearbeitung des Lesepfades ein internetfähiges Endgerät.