Lesepfad: Adler und Taube: Unterschied zwischen den Versionen

Aus ZUM Grundschullernportal
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
 
(16 dazwischenliegende Versionen desselben Benutzers werden nicht angezeigt)
Zeile 2: Zeile 2:


zum Lesepfad: '''Adler und Taube'''!
zum Lesepfad: '''Adler und Taube'''!
 
= [[Lesepfad: Adler und Taube/Steckbriefe|<span style="color:#A8DF4A"> '''<u>Hier geht's los!</u>'''</span>]] =
[[Lesepfad: Adler und Taube/Steckbriefe|<span style="color:#A8DF4A"> '''<u>Hier geht's los!</u>'''</span>]]


''<sup>'''Hinweis''': Du wirst automatisch weitergeleitet. ''<br>
''<sup>'''Hinweis''': Du wirst automatisch weitergeleitet. ''<br>
Zeile 11: Zeile 10:
{| class="wikitable"
{| class="wikitable"
|-
|-
| {{Box|Einheit 1|[[Lesepfad: Adler und Taube/Aufgabe 1|Aufgabe 1]]<br>[[Lesepfad: Adler und Taube/Aufgabe 2|Aufgabe 2]]<br>[[Lesepfad: Adler und Taube/Aufgabe 3|Aufgabe 3]]<br>[[Lesepfad: Adler und Taube/Zusatzaufgabe 1|Zusatzaufgabe]]|Icon=fa fa-hand-o-right|Farbe={{Farbe|blau}}}} || {{Box|Einheit 2|[[Lesepfad: Adler und Taube/Aufgabe 4|Aufgabe 4]]<br>[[Lesepfad: Adler und Taube/Aufgabe 5|Aufgabe 5]]<br>[[Lesepfad: Adler und Taube/Aufgabe 6|Aufgabe 6]]|Icon=fa fa-hand-o-right|Farbe={{Farbe|blau}}}}
| {{Box|Einheit 1|[[Lesepfad: Adler und Taube/Aufgabe 1|Aufgabe 1]]<br>[[Lesepfad: Adler und Taube/Aufgabe 2|Aufgabe 2]]<br>[[Lesepfad: Adler und Taube/Aufgabe 3|Aufgabe 3]]<br>[[Lesepfad: Adler und Taube/Zusatzaufgabe 1|Zusatzaufgabe]]|Icon=fa fa-hand-o-right|Farbe={{Farbe|blau}}}} || {{Box|Einheit 2|[[Lesepfad: Adler und Taube/Aufgabe 4|Aufgabe 4]]<br>[[Lesepfad: Adler und Taube/Erklärvideo|Erklärvideo]]<br>|Icon=fa fa-hand-o-right|Farbe={{Farbe|blau}}}}
|}
|}
{{Box|Einheit 1|[[Lesepfad: Adler und Taube/Aufgabe 1|Aufgabe 1]]<br>[[Lesepfad: Adler und Taube/Aufgabe 2|Aufgabe 2]]<br>[[Lesepfad: Adler und Taube/Aufgabe 3|Aufgabe 3]]<br>[[Lesepfad: Adler und Taube/Zusatzaufgabe 1|Zusatzaufgabe]]|Icon=fa fa-hand-o-right|Farbe={{Farbe|blau}}}}
{{Box|Einheit 2|[[Lesepfad: Adler und Taube/Aufgabe 4|Aufgabe 4]]<br>[[Lesepfad: Adler und Taube/Aufgabe 5|Aufgabe 5]]<br>[[Lesepfad: Adler und Taube/Aufgabe 6|Aufgabe 6]]|Icon=fa fa-hand-o-right|Farbe={{Farbe|blau}}}}
----


<colorize>Kurzbeschreibung für Lehrer*innen</colorize>
<colorize>Kurzbeschreibung für Lehrer*innen</colorize>
Zeile 25: Zeile 21:
<colorize>Literatur & Quellen</colorize>
<colorize>Literatur & Quellen</colorize>


Ministerium für Kultus, Jugend und Sport Baden-Württemberg (2016): Bildungsplan Deutsch Baden-Württemberg 2016.<br>   
# Ministerium für Kultus, Jugend und Sport Baden-Württemberg (2016): Bildungsplan Deutsch Baden-Württemberg 2016.<br>  Online unter: https://www.bildungsplaene-bw.de/,Lde/LS/BP2016BW/ALLG/GS/D [25.11.2024].  
Online unter: https://www.bildungsplaene-bw.de/,Lde/LS/BP2016BW/ALLG/GS/D [06.03.2024].  
# KMK (Hrsg.) (2016): Bildung in der digitalen Welt. Strategie der Kultusministerkonferenz.<br> Online unter: https://www.kmk.org/themen/bildung-in-der-digitalen-welt/strategie-bildung-in-der-digitalen-welt.html [25.11.2024].
 
# Bertschi-Kaufmann, A. (2022): Literarische Bildung: neu im Fokus: Text-und Medienvielfalt im Unterricht der Sekundarstufe I. Klett/Kallmeyer, S. 26-31.
 
# Elf Aspekte literarischen Lernens nach Spinner, aus: Bertschi-Kaufmann, A. (2022): Literarische Bildung: neu im Fokus: Text-und Medienvielfalt im Unterricht der Sekundarstufe I. Klett/Kallmeyer, S. 87-94.
KMK (Hrsg.) (2016): Bildung in der digitalen Welt. Strategie der Kultusministerkonferenz.
<br>Online unter: https://www.kmk.org/themen/bildung-in-der-digitalen-welt/strategie-bildung-in-der-digitalen-welt.html [06.03.2024].  


  Dieser Lesepfad wurde von [[Benutzer: Frederika Baier|Frederika Baier]], [[Benutzer:Anuschka P.|Anuschka Panteleit]] und [[Benutzer:Julian Steppe|Julian Steppe]] erstellt.
  Dieser Lesepfad wurde von [[Benutzer: Frederika Baier|Frederika Baier]], [[Benutzer:Anuschka P.|Anuschka Panteleit]] und [[Benutzer:Julian Steppe|Julian Steppe]] erstellt.
[Zuletzt bearbeitet am 18.11.2024]
[Zuletzt bearbeitet am 06.12.2024]

Aktuelle Version vom 6. Dezember 2024, 09:18 Uhr

Herzlich Willkommen

zum Lesepfad: Adler und Taube!

Hier geht's los!

Hinweis: Du wirst automatisch weitergeleitet.
Du bist mittendrin stehen geblieben? Dann suche dir unten die entsprechende Aufgabe aus, dort findest du eine Übersicht aller Aufgaben!


Die Aufgaben

Kurzbeschreibung für Lehrer*innen

Hier findest du alle wichtigen Informationen.


Literatur & Quellen

  1. Ministerium für Kultus, Jugend und Sport Baden-Württemberg (2016): Bildungsplan Deutsch Baden-Württemberg 2016.
    Online unter: https://www.bildungsplaene-bw.de/,Lde/LS/BP2016BW/ALLG/GS/D [25.11.2024].
  2. KMK (Hrsg.) (2016): Bildung in der digitalen Welt. Strategie der Kultusministerkonferenz.
    Online unter: https://www.kmk.org/themen/bildung-in-der-digitalen-welt/strategie-bildung-in-der-digitalen-welt.html [25.11.2024].
  3. Bertschi-Kaufmann, A. (2022): Literarische Bildung: neu im Fokus: Text-und Medienvielfalt im Unterricht der Sekundarstufe I. Klett/Kallmeyer, S. 26-31.
  4. Elf Aspekte literarischen Lernens nach Spinner, aus: Bertschi-Kaufmann, A. (2022): Literarische Bildung: neu im Fokus: Text-und Medienvielfalt im Unterricht der Sekundarstufe I. Klett/Kallmeyer, S. 87-94.
Dieser Lesepfad wurde von Frederika Baier, Anuschka Panteleit und Julian Steppe erstellt.

[Zuletzt bearbeitet am 06.12.2024]