PH Karlsruhe/ Deutsch/ digitale Schreibarrangements/Lernpfad:Personenbeschreibung - Wer ist der Täter?/Aufbau einer eigenen Personenbeschreibung - Kapitel 5: Unterschied zwischen den Versionen

Aus ZUM Grundschullernportal
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
 
(5 dazwischenliegende Versionen von 2 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
'' Du möchtest nochmal in Ruhe '''wiederholen''', wie ein eine Personenbeschreibung geschrieben wird? Dann klicke [[PH_Karlsruhe/_Deutsch/_digitale_Schreibarrangements/Lernpfad:Personenbeschreibung - Wer ist der Täter?/Aufbau einer eigenen Personenbeschreibung - Kapitel 5/Wiederholung Video|'''hier''']]
<span style="float:left"> ''⬅️ [[PH Karlsruhe/ Deutsch/ digitale Schreibarrangements/Lernpfad:Personenbeschreibung - Wer ist der Täter?/Beobachten wie ein Detektiv - Kapitel 4|Hier]] kommst du zurück zum letzten Kapitel.''  


<span style="float:right"> ''🚀 [[PH Karlsruhe/ Deutsch/ digitale Schreibarrangements/Personenbeschreibung - Wer ist der Täter?|Hier]] kommst du zurück zur Startseite.''


Nun hast du es als guter Detektiv drauf und weißt, auf was man achten muss, wenn man eine Person beschreiben möchte.


In der folgenden Aufgabe musst du nun die Personenbeschreibungen aufmerksam lesen und dir die Bilder der Kinder anschauen. Ziehe die richtige Beschreibung zu dem Bild, das passt.


'''Wichtig:''' Ein Bild hat keine passende Beschreibung! Überlege gut, bevor du die Beschreibungen zuordnest.
= <span style="color:#F19D50"> '''Kapitel 5 - Beobachten wie ein Detektiv'''</span> =


<nowiki><iframe src="https://learningapps.org/watch?v=pd6kjcj4c25" style="border:0px;width:100%;height:500px" allowfullscreen="true" webkitallowfullscreen="true" mozallowfullscreen="true"></iframe></nowiki>
 
Gut gemacht, Detektiv! Du hast jetzt gelernt, worauf man achten muss, wenn man eine Person beschreibt. Ein weiterer Fall, mit dem du für den großen Museumsraub üben kannst, wartet schon auf dich: 
 
Es gibt mehrere Zeugenaussagen – also Beschreibungen – zu verschiedenen Personen. Doch Achtung, nicht jede Aussage passt zu einem Bild!
 
'''Deine Mission:''' Lies die Beschreibungen aufmerksam und schaue dir die Bilder genau an. Ziehe die richtige Beschreibung zu dem passenden Bild. Aber pass auf: Es gibt ein Bild, das keinen passenden Partner hat! Überlege also gut und entscheide klug, bevor du die Zuordnung abschließt.  
 
Zeige, dass du ein echter Profi-Detektiv bist – viel Erfolg! 🎯🔍
 
<iframe src="https://learningapps.org/watch?v=pd6kjcj4c25" style="border:0px;width:100%;height:500px" allowfullscreen="true" webkitallowfullscreen="true" mozallowfullscreen="true"></iframe>


<span class="fa fa-lightbulb-o fa-2x"></span>
<span class="fa fa-lightbulb-o fa-2x"></span>




<span style="float:right"> ✔️ '''''Fertig?''' ''Dann klicke [[PH_Karlsruhe/_Deutsch/_digitale_Schreibarrangements/Lernpfad:Personenbeschreibung - Wer ist der Täter?/Zeitformen - Kapitel 6|'''hier''']], um fortzufahren!
<span style="float:right"> ''[[PH Karlsruhe/ Deutsch/ digitale Schreibarrangements/Lernpfad:Personenbeschreibung - Wer ist der Täter?/Zeitformen - Kapitel 6|'''Hier''']] kommst du zum nächsten Kapitel.''  ➡️

Aktuelle Version vom 12. Januar 2025, 12:33 Uhr

⬅️ Hier kommst du zurück zum letzten Kapitel.

🚀 Hier kommst du zurück zur Startseite.


Kapitel 5 - Beobachten wie ein Detektiv

Gut gemacht, Detektiv! Du hast jetzt gelernt, worauf man achten muss, wenn man eine Person beschreibt. Ein weiterer Fall, mit dem du für den großen Museumsraub üben kannst, wartet schon auf dich:

Es gibt mehrere Zeugenaussagen – also Beschreibungen – zu verschiedenen Personen. Doch Achtung, nicht jede Aussage passt zu einem Bild!

Deine Mission: Lies die Beschreibungen aufmerksam und schaue dir die Bilder genau an. Ziehe die richtige Beschreibung zu dem passenden Bild. Aber pass auf: Es gibt ein Bild, das keinen passenden Partner hat! Überlege also gut und entscheide klug, bevor du die Zuordnung abschließt.  

Zeige, dass du ein echter Profi-Detektiv bist – viel Erfolg! 🎯🔍


Hier kommst du zum nächsten Kapitel. ➡️