Benutzer:Nadine Anskeit: Unterschied zwischen den Versionen

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==Name:==
Die Studierenden
'''Frau Anskeit'''
- lernen sprach- und literaturdidaktische Forschungsfelder im Bereich der theoretischen und
 
empirischen Forschung kennen und für eigene Studien etwa im Rahmen der Masterarbeit zu
 
nutzen,
 
- setzen sich mit etablierten Forschungsmethoden wie der Diskursanalyse oder der qualitativen
==Lieblingsfarbe:==
Inhaltsanalyse aus deutschdidaktischer Perspektive auseinander,
'''''blau'''''
- reflektieren Erhebungsinstrumente und Ergebnisse von Schulleistungsstudien (wie IGLU),
 
Befragungen von Lehrkräften oder Interventionsstudien zur Lese- oder Sprachförderung sowie
==Lieblingsessen:==
zum literarischen Lernen,
<colorize>Salat</colorize>
- können sprach- und literaturdidaktische Ansätze auf ihre sprach- und literaturtheoretische
 
Fundierung zurückführen und diese kritisch diskutieren,
==Hobbys:==
- sind in der Lage, Diversität, auch in der Perspektive auf damit verbundene Differenzlinien, in den
'''Wasserski fahren'''
Lerngegenständen des Deutschunterrichts (Sprache und Literatur) wahrzunehmen und für
 
unterrichtliches Handeln nutzbar zu machen.
==Meine Schüler:==
*[[Benutzer:Luca GSA|Luca]]
* [[Benutzer:Fred GSA|Fred]]

Aktuelle Version vom 14. November 2024, 18:29 Uhr

Die Studierenden - lernen sprach- und literaturdidaktische Forschungsfelder im Bereich der theoretischen und empirischen Forschung kennen und für eigene Studien etwa im Rahmen der Masterarbeit zu nutzen, - setzen sich mit etablierten Forschungsmethoden wie der Diskursanalyse oder der qualitativen Inhaltsanalyse aus deutschdidaktischer Perspektive auseinander, - reflektieren Erhebungsinstrumente und Ergebnisse von Schulleistungsstudien (wie IGLU), Befragungen von Lehrkräften oder Interventionsstudien zur Lese- oder Sprachförderung sowie zum literarischen Lernen, - können sprach- und literaturdidaktische Ansätze auf ihre sprach- und literaturtheoretische Fundierung zurückführen und diese kritisch diskutieren, - sind in der Lage, Diversität, auch in der Perspektive auf damit verbundene Differenzlinien, in den Lerngegenständen des Deutschunterrichts (Sprache und Literatur) wahrzunehmen und für unterrichtliches Handeln nutzbar zu machen.