Informationen zum Lesepfad "Die Raupe Nimmersatt" für Lehrer*innen: Unterschied zwischen den Versionen
Aus ZUM Grundschullernportal
Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
||
Zeile 2: | Zeile 2: | ||
<p>Benötigte Medienaussattung</p> | <p>Benötigte Medienaussattung</p> | ||
<p>Einsatzmöglichkeiten</p> | <p>Einsatzmöglichkeiten</p> | ||
<p>Aufbau des Lesepfades</p> | |||
Zeile 11: | Zeile 11: | ||
==Zielgruppe== | ==Zielgruppe== | ||
Zweite Klasse | Zweite Klasse | ||
==Benötigte Medienaussattung== | ==Benötigte Medienaussattung== | ||
Zeile 23: | Zeile 23: | ||
* Integration in den Unterricht | * Integration in den Unterricht | ||
* Freiarbeit | * Freiarbeit | ||
==Aufbau des Lesepfades== | |||
* |
Version vom 20. Juni 2020, 09:48 Uhr
Zielgruppe
Benötigte Medienaussattung
Einsatzmöglichkeiten
Aufbau des Lesepfades
Zielgruppe
Zweite Klasse
Benötigte Medienaussattung
- Tablet oder Computer mit W-LAN-Zugang
- Buch: Raupe Nimmersatt von Eric Carle oder Kamishibai
Einsatzmöglichkeiten
- Fächerübergreifender Einsatz (Sachunterricht, Englisch, Mathe)
- Im Rahmen einer Projektwoche zum Thema Schmetterlinge oder Ernährung
- Einzel- oder Partnerarbeit möglich
- Integration in den Unterricht
- Freiarbeit