Lernpfad: Informationen für die Lehrkräfte: Unterschied zwischen den Versionen
Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
||
Zeile 10: | Zeile 10: | ||
Die Herstellerinnen Johanna Binder und Helen Koch | Die Herstellerinnen Johanna Binder und Helen Koch | ||
<br>[[Lernpfad: Förderung der Sprachreflexion/ Übersicht|Zurück zur Übersicht]] <br> |
Version vom 25. August 2020, 09:21 Uhr
Liebes Lehrerkollegium,
der Lernpfad „Förderung der Sprachreflexion“ bietet, wie der Name schon sagt, Möglichkeiten durch Aufgaben und eine nachfolgende Denkmalnach-Frage, verschiedene Aspekte der Sprachreflexion anzuregen und zu fördern. Die Aufgaben und ihre Schwerpunkte sind dabei an den Unterpunkten der Rubrik Sprache und Sprachgebrauch untersuchen des Bildungsplanes orientiert. Der Lernpfad ist dabei für Kinder der 1. und 2. Klasse vorgesehen.
Der Lernpfad kann, muss aber nicht kontinuierlich durchlaufen werden, je nachdem wie Sie als Lehrkraft ihre Schwerpunkte der Sprachreflexion in Ihren unterrichtlichen Kontext einsetzen wollen!
Die Mehrzahl der Aufgaben ist eher als Vertiefung konzipiert, nicht als Einstiegsmöglichkeit.
Wir wünschen viel Gelingen und Freude beim Durchklicken und hoffen, wir konnten hiermit eine Einsatzmöglichkeit für Ihren Deutschunterricht schaffen!
Die Herstellerinnen Johanna Binder und Helen Koch