Lernpfad: Wörter mit ck und tz/ Kurzbeschreibung für Lehrkräfte: Unterschied zwischen den Versionen
Aus ZUM Grundschullernportal
Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
||
Zeile 2: | Zeile 2: | ||
Wir hoffen, dass er Ihnen und Ihren Schüler*innen gute Dienste erweist. | Wir hoffen, dass er Ihnen und Ihren Schüler*innen gute Dienste erweist. | ||
Alles, was wichtig ist, finden Sie hier. | |||
Alles, was | |||
Version vom 29. Januar 2021, 11:16 Uhr
Schön, dass Sie sich für unseren Lernpfad entscheiden haben.
Wir hoffen, dass er Ihnen und Ihren Schüler*innen gute Dienste erweist. Alles, was wichtig ist, finden Sie hier.
Fach- und Medienkompetenzen:
- Die SuS sollten über grundlegende Fertigkeiten im Umgang mit digitalen Medien verfügen
- Die SuS sollten sich in einer angenehmen Arbeitsatmosphäre befinden, um selbstbestimmtes Lernen zu ermöglichen.
- Die SuS sollten bereits auf die Rechtschreibphänomene der ck- und tz-Schreibung aufmerksam gemacht worden sein.
Medienausstattung:
- Internetfähiges Endgerät (Laptop, Tablet, Mobiltelefon)
- Internetzugang
Literatur:
- Renk, G.R. (2018), Jo-Jo. Vorbeugen und fördern mit FRESCH. Kopiervorlagen für Klasse 1-4. (2. Auflage), Berlin: Cornelsen
- Wachendorf, P. (2013), Rechtschreiben 4. (2. überarbeitete Auflage), Brühl: Jahndorfverlag
- Duden (2006): Schülerduden. Rechtschreibung und Wortkunde. Das Rechtschreibwörterbuch für die Sekundarstufe I
- Wörter mit k, ck und z, tz – kapiert.de