Aufgabe 3.: Unterschied zwischen den Versionen

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Wenn du beim Schreiben unsicher bist, klatsche in die Hände und sprich die Sprechsilben mit!
al-le, bes-ser, dop-pelt, kom-men, Gum-mi, Kar-tof-fel, kön-nen.
Du hörst den doppelten Konsonanten jetzt deutlich.
Was mache ich, wenn das Wort einsilbig ist, z. B. Nuss?
Verlängere das Wort, z. B. Nuss➞Nüsse➞Nüs-se
nett➞nette Leute➞net-te
oder bilde die Grundform, z. B.kommt➞kommen➞kom-men
Jetzt hörst du den doppelten Konsonanten wieder.






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Version vom 21. Juni 2021, 08:06 Uhr

Wenn du beim Schreiben unsicher bist, klatsche in die Hände und sprich die Sprechsilben mit! al-le, bes-ser, dop-pelt, kom-men, Gum-mi, Kar-tof-fel, kön-nen. Du hörst den doppelten Konsonanten jetzt deutlich.

Was mache ich, wenn das Wort einsilbig ist, z. B. Nuss?

Verlängere das Wort, z. B. Nuss➞Nüsse➞Nüs-se nett➞nette Leute➞net-te

oder bilde die Grundform, z. B.kommt➞kommen➞kom-men Jetzt hörst du den doppelten Konsonanten wieder.