Aufgabe 2.: Unterschied zwischen den Versionen
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Wenn du beim Schreiben unsicher bist, klatsche in die Hände und sprich die Sprechsilben mit! | Wenn du beim Schreiben unsicher bist, klatsche in die Hände und sprich die Sprechsilben mit! | ||
'''''al-le, bes-ser, dop-pelt, kom-men, Gum-mi, Kar-tof-fel, kön-nen'''''. | '''''al-le, bes-ser, dop-pelt, kom-men, Gum-mi, Kar-tof-fel, kön-nen'''''. | ||
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Verlängere das Wort, z. B. | Verlängere das Wort, z. B. | ||
*'''''Nuss➞Nüsse➞Nüs-se | *'''''Nuss➞Nüsse➞Nüs-se''''' | ||
*nett➞nette Leute➞net-te''''' | *'''''nett➞nette Leute➞net-te''''' | ||
oder bilde die Grundform, z. B. | oder bilde die Grundform, z. B. |
Version vom 21. Juni 2021, 08:56 Uhr
Silben erkennen
Wenn du beim Schreiben unsicher bist, klatsche in die Hände und sprich die Sprechsilben mit!
al-le, bes-ser, dop-pelt, kom-men, Gum-mi, Kar-tof-fel, kön-nen.
Du hörst den doppelten Konsonanten jetzt deutlich.
Was mache ich, wenn das Wort einsilbig ist, z. B. Nuss?
Verlängere das Wort, z. B.
- Nuss➞Nüsse➞Nüs-se
- nett➞nette Leute➞net-te
oder bilde die Grundform, z. B.
- kommt➞kommen➞kom-men
Jetzt hörst du den doppelten Konsonanten wieder.