Cobis-Comic-Werkstatt: Informationen für Lehrkräfte: Unterschied zwischen den Versionen

Aus ZUM Grundschullernportal
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
Zeile 32: Zeile 32:
----
----


<span class="fa fa-star "></span> '''Weiterführende Literatur:''' hhh''
<span class="fa fa-star "></span> '''Weiterführende Literatur:'''Frei, Christoph: Comandre Comic  https://www.filmreflex.de/wp-content/uploads/Theorie-zum-Comic.pdf, zuletzt geprüft am 24.06.2021' (Dieses Buch als pdf bietet eine gute Übersicht über Comic-Elemente und vertieft diese. Die Datei kann im Zuge der Differenzierung auch für SuS bereitgestellt werden'
----
----


<small>''Ein Lernpfad von Anna-Lena Schmid und Pia Hinz''</small>
<small>''Ein Lernpfad von Anna-Lena Schmid und Pia Hinz''</small>

Version vom 24. Juni 2021, 09:34 Uhr


Kurzbeschreibung für Lehrkräfte:


Ziel des Lernpfades:


Zielgruppe: Klasse 3/4



Inhalte des Lernpfades:

...


Material: Was benötigen die Schüler und Schülerinnen? Ist zusätzliches Material (ein bestimmtes Buch, ein Arbeitsblatt, etc. erforderlich?


Arbeitsblatt: Meine Comic-Figuren


Arbeitsblatt: Meine Comic-Geschichte


Arbeitsblatt: Storyboard Dieses Arbeitsblatt sollte wenn möglich auf A3 kopieren werden.


Arbeitsblatt: Meine Comic Checkliste


Arbeitsblatt: Comic Checkliste

Fach- und Medienkompetenzen: Verweise gegebenenfalls auf den Bildungsplan, um zu zeigen, welche Kompetenzen dein Lernplan fördert.


Weiterführende Literatur:Frei, Christoph: Comandre Comic https://www.filmreflex.de/wp-content/uploads/Theorie-zum-Comic.pdf, zuletzt geprüft am 24.06.2021' (Dieses Buch als pdf bietet eine gute Übersicht über Comic-Elemente und vertieft diese. Die Datei kann im Zuge der Differenzierung auch für SuS bereitgestellt werden'


Ein Lernpfad von Anna-Lena Schmid und Pia Hinz