Lernpfad: Auslautverhärtung - d oder t: Unterschied zwischen den Versionen
Aus ZUM Grundschullernportal
Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
||
Zeile 12: | Zeile 12: | ||
===<colorize>Wichtige Informationen für dich</colorize>=== | ===<colorize>Wichtige Informationen für dich</colorize>=== | ||
Du bist in der zweiten oder dritten Klasse? | {{Box|Frage|Du bist in der zweiten oder dritten Klasse? | ||
Du stellst dir manchmal die Frage: ,,Soll ich d oder t schreiben?<nowiki>''</nowiki> | Du stellst dir manchmal die Frage: ,,Soll ich d oder t schreiben?<nowiki>''</nowiki> | ||
Zeile 23: | Zeile 23: | ||
Perfekt, dann bist du hier genau richtig! | Perfekt, dann bist du hier genau richtig! | ||
Mit Hilfe dieses Lernpfades kannst du dein bisheriges Wissen vertiefen und herausfordern! | Mit Hilfe dieses Lernpfades kannst du dein bisheriges Wissen vertiefen und herausfordern!|Frage}} | ||
Version vom 30. Juni 2021, 13:05 Uhr
Hinweis: Du wirst automatisch weitergeleitet.
Du bist mittendrin stehen geblieben? Dann suche dir unten in der Übersicht die passende Aufgabe raus!
Wichtige Informationen für dich
- Zielgruppe: Dieser Lernpfad ist für die 3. Klasse!
- Ziel: Verstehen und Festigen der Strategien für die Unterscheidung von d und t, sowie das Übertragen dieses Wissens auf andere Auslautverhärtungen
- Dauer: Eine Schulstunde
Einstieg
Aufgaben zu den Strategien
Kurzbeschreibung für Lehrkräfte
Medienausstattung
- Jedes Kind braucht für die Bearbeitung des Lernpfades ein internetfähiges Endgerät mit einer Tastatur.
Literatur
LearningApps.org
Müller / Sichert / Trautner: Rechtschreibung kompetenzorientiert 3 - LB | Auer Verlag - AAP Lehrerfachverlage GmbH, Donauwörth
Dieser Lernpfad wurde von Mascha Koch und Pia Richberg erstellt.