Lernpfad: Auslautverhärtung - d oder t: Unterschied zwischen den Versionen
Aus ZUM Grundschullernportal
Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
||
Zeile 25: | Zeile 25: | ||
Du kannst hier dein bisheriges Wissen vertiefen und herausfordern!|Frage}} | Du kannst hier dein bisheriges Wissen vertiefen und herausfordern!|Frage}} | ||
-------------------------------------------------------------------------------------------------------- | -------------------------------------------------------------------------------------------------------- | ||
*'''Zielgruppe:''' Dieser Lernpfad ist für die 2./3. Klasse! | *'''Zielgruppe:''' Dieser Lernpfad ist für die 2./3. Klasse! | ||
Zeile 32: | Zeile 33: | ||
*'''Dauer:''' Eine Schulstunde | *'''Dauer:''' Eine Schulstunde | ||
-------------------------------------------------------------------------------------------------------- | -------------------------------------------------------------------------------------------------------- | ||
===<colorize>Einstieg</colorize>=== | ===<colorize>Einstieg</colorize>=== |
Version vom 1. Juli 2021, 09:07 Uhr
Hinweis: Du wirst automatisch weitergeleitet. Folge dazu einfach immer der Rakete!
Wichtige Informationen für dich
- Zielgruppe: Dieser Lernpfad ist für die 2./3. Klasse!
- Ziel: Verstehen und Festigen der Strategien für die Unterscheidung von d und t, sowie das Übertragen dieses Wissens auf andere Auslautverhärtungen
- Dauer: Eine Schulstunde
Einstieg
Aufgaben zu den Strategien
Kurzbeschreibung für Lehrkräfte
Medienausstattung
- Jedes Kind braucht für die Bearbeitung des Lernpfades ein internetfähiges Endgerät mit einer Tastatur.
Literatur
LearningApps.org
Müller / Sichert / Trautner: Rechtschreibung kompetenzorientiert 3 - LB | Auer Verlag - AAP Lehrerfachverlage GmbH, Donauwörth
Dieser Lernpfad wurde von Mascha Koch und Pia Richberg erstellt.