Lernpfad: Digital Storytelling: Unterschied zwischen den Versionen

Aus ZUM Grundschullernportal
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
Zeile 30: Zeile 30:




[[Lernpfad: Digital Storytelling/9. Aufgabe|9. Aufgabe]]
[[Lernpfad: Digital Storytelling/Hilfestellungen|Hilfestellungen]]




Zeile 45: Zeile 41:


Die SuS sollen am Ende des Lernpfads eine Erzählung schreiben, wie die Geschichte, die in Form eines Videos im Lernpfad gezeigt wird, weitergehen könnte.
Die SuS sollen am Ende des Lernpfads eine Erzählung schreiben, wie die Geschichte, die in Form eines Videos im Lernpfad gezeigt wird, weitergehen könnte.
Für das Lernprodukt werden Digitalkameras zur Aufnahme eines Stop Motion Videos sowie Playmobilfiguren benötigt.

Version vom 6. Juli 2021, 18:57 Uhr

Herzlich willkommen zum Lernpfad "Digital Storytelling".


Lernziel des Lernpfads:

Die Schülerinnen und Schüler sollen eine Weitererzählung einer vorgegebenen Geschichte erstellen. In ihrer Erzählung ......Mit Hilfe eines Stop Motion Videos sind sie in der Lage, ihre Erzählung spannend und abwechslungsreich zu gestalten.


Einführung


Eine Erzählung planen


Passende Überschrift


Einleitung


Hauptteil


Schluss



Bestandteile einer Erzählung




Informationen für Lehrkräfte

Dieser Lernpfad ist für Schülerinnen und Schüler der 4. Klasse konzipiert und umfasst eine Gesamtdauer von ca. 8 Schulstunden. Er kann als Gesamtprojekt an zwei Schultagen oder über eine Woche verteilt bearbeitet werden. Der Lernpfad kann in Partner- oder Gruppenarbeit mit einer Kleingruppe von 3 Personen bearbeitet werden.

Die SuS sollen am Ende des Lernpfads eine Erzählung schreiben, wie die Geschichte, die in Form eines Videos im Lernpfad gezeigt wird, weitergehen könnte.


Für das Lernprodukt werden Digitalkameras zur Aufnahme eines Stop Motion Videos sowie Playmobilfiguren benötigt.