Lernpfad: Doppelte Mitlaute: Unterschied zwischen den Versionen
Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
||
Zeile 43: | Zeile 43: | ||
Dieser Lernpfad... | Dieser Lernpfad... | ||
<u>Fach- und Medienkompetenzen:</u> | |||
<u>Sonstiges:</u> | |||
<u>Literatur</u> | |||
Dieser Lernpfad wurde von Vanessa Krämer und Leonie Sperl erstellt. | ''Dieser Lernpfad wurde von Vanessa Krämer und Leonie Sperl erstellt.'' |
Version vom 9. Dezember 2021, 16:00 Uhr
Gruppe 7
Herzlich Willkommen zum Lernpfad: Einführung in die doppelten Mitlaute
Hier geht's los!
Hinweis: Du wirst automatisch weitergeleitet.
Du bist mittendrin stehen geblieben? Dann suche dir unten die entsprechende Aufgabe aus, dort findest du eine Übersicht aller Aufgaben!
Zielgruppe: Dieser Lernpfad ist für die Klasse 2
Ziel: Das Rechtschreibphänomen der doppelten Mitlaute kennen und anwenden lernen
Dauer: Eine Doppelstunde
Die Aufgaben
1. Aufgabe: Kurzgeschichte anhören und mitlesen à Ankreuzen was auffällt
2. Aufgabe: Merkregel: Zuordnungsaufgabe
3. Aufgabe (Niveaudifferenziert):
4. Aufgabe
5. Aufgabe
6. Aufgabe (Zusatz): Kreuzworträtsel
Kurzbeschreibung für Lehrkräfte
Dieser Lernpfad...
Fach- und Medienkompetenzen:
Sonstiges:
Literatur
Dieser Lernpfad wurde von Vanessa Krämer und Leonie Sperl erstellt.