Lernpfad: Doppelte Mitlaute: Unterschied zwischen den Versionen
Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
||
Zeile 21: | Zeile 21: | ||
'''Dauer''': Eine Doppelstunde | '''Dauer''': Eine Doppelstunde | ||
<colorize>Die Aufgaben</colorize> | |||
[[Lernpfad: Doppelte Mitlaute/1.Aufgabe|1.Aufgabe]] | [[Lernpfad: Doppelte Mitlaute/1.Aufgabe|1.Aufgabe]] | ||
'''1. Aufgabe''': Kurzgeschichte anhören und mitlesen à Ankreuzen was auffällt | '''1. Aufgabe''': Kurzgeschichte anhören und mitlesen à Ankreuzen was auffällt |
Version vom 9. Dezember 2021, 16:14 Uhr
Gruppe 7
Herzlich Willkommen zum Lernpfad: Einführung in die doppelten Mitlaute
Hier geht's los!
Hinweis: Du wirst automatisch weitergeleitet.
Du bist mittendrin stehen geblieben? Dann suche dir unten die entsprechende Aufgabe aus, dort findest du eine Übersicht aller Aufgaben!
Zielgruppe: Dieser Lernpfad ist für die Klasse 2
Ziel: Das Rechtschreibphänomen der doppelten Mitlaute kennen und anwenden lernen
Dauer: Eine Doppelstunde
Die Aufgaben
1. Aufgabe: Kurzgeschichte anhören und mitlesen à Ankreuzen was auffällt
2. Aufgabe: Merkregel: Zuordnungsaufgabe
3. Aufgabe (Niveaudifferenziert):
4. Aufgabe
5. Aufgabe
6. Aufgabe (Zusatz): Kreuzworträtsel
Kurzbeschreibung für Lehrkräfte
Dieser Lernpfad...
Fach- und Medienkompetenzen:
Sonstiges:
Literatur
Dieser Lernpfad wurde von Vanessa Krämer und Leonie Sperl erstellt.