Lernpfad: Verlängerungsstrategie: Unterschied zwischen den Versionen
Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
||
Zeile 34: | Zeile 34: | ||
'''<u>Fach- und Medienkompetenzen: </u>''' | '''<u>Fach- und Medienkompetenzen: </u>''' | ||
'''Verortung im Bildungsplan von BW von 2016:''' | '''Verortung im Bildungsplan von BW von 2016:''' | ||
Klasse 1/2: | |||
Klasse 1/2: ''3.1.1.3 Texte verfassen - richtig schreiben -> (4) erste rechtschriftliche Regelmäßigkeiten erkennen und dabei Strategien anwenden: lautentsprechend schreiben, Verlängerungsregel [...]'' | |||
Version vom 10. Januar 2022, 17:20 Uhr
Willkommen zum Lernpfad: Übungen zur Verlängerungsstrategie nach der FRESCH-Methode
Hinweis: Du wirst automatisch weitergeleitet.
Du bist mittendrin stehen geblieben? Dann suche dir unten die entsprechende Aufgabe aus, dort findest du eine Übersicht aller Aufgaben!
Zielgruppe: Dieser Lernpfad ist ab Klasse 2 geeignet.
Ziel: Einübung und Automatisierung der Verlängerungsstrategie
Dauer: ca. 35-45 Minuten
Vorwissen: Die Verlängerungsstrategie sollte bereits kurz eingeführt worden sein.
Die Aufgaben
Kurzbeschreibung für Lehrkräfte
Fach- und Medienkompetenzen:
Verortung im Bildungsplan von BW von 2016:
Klasse 1/2: 3.1.1.3 Texte verfassen - richtig schreiben -> (4) erste rechtschriftliche Regelmäßigkeiten erkennen und dabei Strategien anwenden: lautentsprechend schreiben, Verlängerungsregel [...]
Medienausstattung:
Sonstiges:
Literatur
Dieser Lernpfad wurde von Theresa Beks und Laura Nerenberg erstellt.