Steigerung von Adjektiven/ Kurzbeschreibung für Lehrkräfte: Unterschied zwischen den Versionen

Aus ZUM Grundschullernportal
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
Zeile 1: Zeile 1:
===Kurzbeschreibung für Lehrkräfte:===
===Kurzbeschreibung für Lehrkräfte:===


=='''Ziel und Zielgruppe:'''==
==<span style="color:#C64285 ">'''Ziel und Zielgruppe:'''</span>==
Dieser Lernpfad ist für die dritte oder vierte Klasse ausgerichtet. Er kann nach der Einführung der Steigerungsformen der Adjektive als Übung eingesetzt werden. Zur Bearbeitung ist wichtig, dass das Thema bereits im Unterricht behandelt wurde, die Aufgaben dienen zur Übung und Vertiefung. In der vierten Klasse kann der Lernpfad zur Wiederholung eingesetzt werden und auch außerhalb der Unterrichtszeit bearbeitet werden.
Dieser Lernpfad ist für die dritte oder vierte Klasse ausgerichtet. Er kann nach der Einführung der Steigerungsformen der Adjektive als Übung eingesetzt werden. Zur Bearbeitung ist wichtig, dass das Thema bereits im Unterricht behandelt wurde, die Aufgaben dienen zur Übung und Vertiefung. In der vierten Klasse kann der Lernpfad zur Wiederholung eingesetzt werden und auch außerhalb der Unterrichtszeit bearbeitet werden.


Zeile 10: Zeile 10:
'''Material:''' internetfähiges Endgerät
'''Material:''' internetfähiges Endgerät


=='''Fachkompetenzen:'''==
==<span style="color:#C64285 ">'''Fachkompetenzen:'''</span>==


<span style="color:#C64285 "> Bildungsplan </span>
<span style="color:#C64285 "> Bildungsplan </span>

Version vom 24. Juli 2022, 13:59 Uhr

Kurzbeschreibung für Lehrkräfte:

Ziel und Zielgruppe:

Dieser Lernpfad ist für die dritte oder vierte Klasse ausgerichtet. Er kann nach der Einführung der Steigerungsformen der Adjektive als Übung eingesetzt werden. Zur Bearbeitung ist wichtig, dass das Thema bereits im Unterricht behandelt wurde, die Aufgaben dienen zur Übung und Vertiefung. In der vierten Klasse kann der Lernpfad zur Wiederholung eingesetzt werden und auch außerhalb der Unterrichtszeit bearbeitet werden.


Bearbeitungsdauer: ca. 20 min

Material: internetfähiges Endgerät

Fachkompetenzen:

Bildungsplan

Prozessbezogene Kompetenzen:

2.2 Schreiben

Inhaltsbezogene Kompetenzen:

3.2.2.4 Grundlegende sprachliche Strukturen und Begriffe reflektieren und anwenden: sprachliche Formen erkennen und bilden: Vergleichsformen