Lernpfad: Satzinterne Großschreibung: Unterschied zwischen den Versionen

Aus ZUM Grundschullernportal
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
Zeile 20: Zeile 20:
[[Lernpfad: Satzinterne Großschreibung/ 1. Aufgabe| 1. Aufgabe: Treppengedicht]]
[[Lernpfad: Satzinterne Großschreibung/ 1. Aufgabe| 1. Aufgabe: Treppengedicht]]


[[Lernpfad: Satzinterne Großschreibung/ 2. Aufgabe | 2. Aufgabe ]]
[[Lernpfad: Satzinterne Großschreibung/ 2. Aufgabe | 2. Aufgabe: Substantivierung von Verben ]]


[[Lernpfad: Satzinterne Großschreibung/ 3. Aufgabe | 3. Aufgabe ]]
[[Lernpfad: Satzinterne Großschreibung/ 3. Aufgabe | 3. Aufgabe: Substantivierung von Adjektiven ]]


[[Lernpfad: Satzinterne Großschreibung/ 4. Aufgabe | 4. Aufgabe: Eigennamen ]]
[[Lernpfad: Satzinterne Großschreibung/ 4. Aufgabe | 4. Aufgabe: Eigennamen ]]

Version vom 4. Januar 2023, 16:56 Uhr

Willkommen zum Lernpfad: Satzinterne Großschreibung

Hier geht's los!

Hinweis: Du wirst automatisch weitergeleitet.

Du bist mittendrin stehen geblieben? Dann suche dir unten die entsprechende Aufgabe aus, dort findest du eine Übersicht aller Aufgaben!


Zielgruppe: Dieser Lernpfad ist für die Klasse 3/4!

Ziel: Beispiel

Dauer: Eine Beispielstunde

Die Aufgaben

1. Aufgabe: Treppengedicht

2. Aufgabe: Substantivierung von Verben

3. Aufgabe: Substantivierung von Adjektiven

4. Aufgabe: Eigennamen

5. Aufgabe: Quiz


Alle Regeln im Überblick


Kurzbeschreibung für Lehrkräfte

Dieser Lernpfad...

Fach- und Medienkompetenzen:


Medienausstattung:

Für die Bearbeitung der Aufgaben sind für jedes Kind ein digitales und internetfähiges Endgerät (z.B. Laptop oder Tablet) zu empfehlen, um ein zielgerichtetes individuelles und optimales Lernen zu ermöglichen.

Sonstiges:

Literatur

Dieser Lernpfad wurde von Max Lojowski und Alexander Brucker erstellt.