PH Karlsruhe/ Deutsch/ digitale Schreibarrangements/Personenbeschreibung/Aufgabenstellung: Unterschied zwischen den Versionen
Aus ZUM Grundschullernportal
Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
||
Zeile 26: | Zeile 26: | ||
#Bevor du zur nächsten Aufgabe gehst, präsentiere deine gezeichnete Person deiner Nebensitzerin oder deinem Nebensitzer und bitte sie oder ihn um Feedback und Verbesserungsvorschläge. | ##Bevor du zur nächsten Aufgabe gehst, präsentiere deine gezeichnete Person deiner Nebensitzerin oder deinem Nebensitzer und bitte sie oder ihn um Feedback und Verbesserungsvorschläge. | ||
Version vom 4. Januar 2024, 11:21 Uhr
Liebe Schülerinnen und Schüler,
heute Morgen hat sich ein rätselhafter Vorfall in der Schule ereignet- die Tasche des Direktors wurde gestohlen! Die Parallelklasse beschuldigt nun deine Klasse für den Diebstahl.
Aber du hast gut aufgepasst und weißt genau, wer wirklich für diesen Vorfall verantwortlich ist. Jetzt ist es an der Zeit, den wahren Dieb zu finden.
--> Bildvorlage einfügen
- Male die Person, die du verdächtigst. Je genauer deine Beschreibung ist, desto besser können wir den wahren Täter finden. Achte dabei auf folgende Punkte:
- Äußeres Erscheinungsbild (Haarfarbe, Kleidung, Augenfarbe)
- Auffälligkeiten (Ohrringe, Brille, Sommersprossen)
- Gesichtsausdruck
Denke daran, deine Beschreibung so genau wie möglich zu gestalten, um dem Direktor ein genaues Bild des Verdächtigen zu geben. Hoffentlich können wir gemeinsam herausfinden, wer hinter diesem mysteriösen Vorfall steckt!
Viel Erfolg bei deiner Detektivarbeit!
- Bevor du zur nächsten Aufgabe gehst, präsentiere deine gezeichnete Person deiner Nebensitzerin oder deinem Nebensitzer und bitte sie oder ihn um Feedback und Verbesserungsvorschläge.