Lernpfad: Morphemkonstanz und Auslautverhärtung: Unterschied zwischen den Versionen
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*Ministerium für Kultus, Jugend und Sport Baden-Württemberg (2016): Bildungsplan Deutsch Baden-Württemberg 2016. Online unter: http://www.bildungsplaene-bw.de/,Lde/LS/BP2016BW/ALLG/GS/D [Eingesehen am: 06.03.2024]. | *Ministerium für Kultus, Jugend und Sport Baden-Württemberg (2016): Bildungsplan Deutsch Baden-Württemberg 2016. Online unter: http://www.bildungsplaene-bw.de/,Lde/LS/BP2016BW/ALLG/GS/D [Eingesehen am: 06.03.2024]. | ||
Dieser Lernpfad wurde von Yara Ahmed, Anuschka Panteleit und Julian Steppe erstellt. | Dieser Lernpfad wurde von Yara Ahmed, Anuschka Panteleit und Julian Steppe erstellt. |
Version vom 6. März 2024, 13:31 Uhr
Herzlich Willkommen zum Lernpfad Morphemkonstanz und Auslautverhärtung!
Hier geht's los mit einem kurzen Video!
Hinweis: Du wirst automatisch weitergeleitet.
Zielgruppe: Dieser Lernpfad ist für die Klasse 2.
Ziel: Die Schüler und Schülerinnen sollen die Unterscheidung des gehörten Lautes /p/,
/t/ und /k/ und dessen Verschriftlichung als Buchstaben <b>, <d> und <g>
vornehmen können.
Dauer: 45 Minuten
Die Aufgaben
Kurzbeschreibung für Lehrer*innen
Hier findest du alle wichtigen Informationen.
Literatur & Quellen
- Ministerium für Kultus, Jugend und Sport Baden-Württemberg (2016): Bildungsplan Deutsch Baden-Württemberg 2016. Online unter: http://www.bildungsplaene-bw.de/,Lde/LS/BP2016BW/ALLG/GS/D [Eingesehen am: 06.03.2024].
Dieser Lernpfad wurde von Yara Ahmed, Anuschka Panteleit und Julian Steppe erstellt.