Lernpfad zum Buch: Hilfe! Ich will hier raus!: Unterschied zwischen den Versionen
Lea.b (Diskussion | Beiträge) Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
Lea.b (Diskussion | Beiträge) Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
||
Zeile 23: | Zeile 23: | ||
'''Zielgruppe: ''' | '''Zielgruppe: ''' | ||
Das Buch "Hilfe! Ich will hier raus!" ist ab einem Lesealter von 8 Jahren empfohlen. Aufgrund der Seiten- sowie | Das Buch "Hilfe! Ich will hier raus!" ist ab einem Lesealter von 8 Jahren empfohlen. Aufgrund der Seiten- und Kapitelanzahl sowie dem oftmals komplexen Satzbau ist der Lernpfad auf vierte Klassen ausgelegt. Dies stellt lediglich eine Empfehlung dar und kann je nach Leistungsstand der Klasse individuell entschieden werden. | ||
'''Medienausstattung:''' | '''Medienausstattung:''' |
Version vom 12. März 2024, 18:06 Uhr
Herzlich Willkommen zum Lernpfad!
Der Lernpfad wird dich durch das Buch "Hilfe! Ich will hier raus!" begleiten.
Wenn du an das Ende dieser Seite gehst, findest du eine Übersicht zu den Aufgabenbereichen. Dort siehst du auch, wann du welche Aufgabe bearbeiten kannst. Schau dir diese Übersicht zuerst gut an, bevor du mit der Bearbeitung loslegst.
Alles klar? Dann kann deine Reise durch das Buch endlich losgehen!
Aufgabenübersicht
Hinweise für Lehrkräfte
Zielgruppe: Das Buch "Hilfe! Ich will hier raus!" ist ab einem Lesealter von 8 Jahren empfohlen. Aufgrund der Seiten- und Kapitelanzahl sowie dem oftmals komplexen Satzbau ist der Lernpfad auf vierte Klassen ausgelegt. Dies stellt lediglich eine Empfehlung dar und kann je nach Leistungsstand der Klasse individuell entschieden werden.
Medienausstattung: Die Schüler*innen benötigen ein Computer, Laptop oder Tablet sowie eine Internetverbindung.
Ziel: Der Schwerpunkt dieses Lernpfades liegt auf der Förderung des literarischen Lernens. Der Lernpfad stützt sich dabei auf die fachwissenschaftlichen Ausführungen von Kaspar H. Spinner zum literarischen Lernen sowie dem BOLIVE-Modell zur literarischen Kompetenz nach Boelmann und König.
Fachbezogene Kompetenzen:
Medienbezogene Kompetenzen