Lesepfad: Adler und Taube/Kurzbeschreibung für Lehrer*innen: Unterschied zwischen den Versionen

Aus ZUM Grundschullernportal
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
 
Zeile 17: Zeile 17:
Problemlösen und Handeln (Technische Probleme lösen, Werkzeuge bedarfsgerecht einsetzen, Eigene Defizite ermitteln und nach Lösungen suchen, Digitale Werkzeuge und Medien zum Lernen, Arbeiten und Problemlösen nutzen, Algorithmen erkennen und formulieren)
Problemlösen und Handeln (Technische Probleme lösen, Werkzeuge bedarfsgerecht einsetzen, Eigene Defizite ermitteln und nach Lösungen suchen, Digitale Werkzeuge und Medien zum Lernen, Arbeiten und Problemlösen nutzen, Algorithmen erkennen und formulieren)
===Medienausstattung===
===Medienausstattung===
Die Schülerinnen und Schüler brauchen für die Bearbeitung des Lernpfades ein internetfähiges Endgerät.
Die Schülerinnen und Schüler brauchen für die Bearbeitung des Lesepfades ein internetfähiges Endgerät.


[[Lesepfad: Adler und Taube| '''<u>Hier kommst du wieder zur Startseite!''']]
[[Lesepfad: Adler und Taube| '''<u>Hier kommst du wieder zur Startseite!''']]

Aktuelle Version vom 13. November 2024, 15:11 Uhr

Zielgruppe: Dieser Lernpfad ist für die Klasse 4.

Dauer: XX Minuten

Ziele

Ziele einfügen

Fachkompetenz

Bildungsplan Baden-Württemberg (2016): Grundschule Deutsch

Inhaltsbezogene Kompetenzen

einfügen

Prozessbezogene Kompetenzen

einfügen

Medienkompetenz

Strategiepapier der Kultusministerkonferenz (2016): Bildung in der digitalen Welt

Problemlösen und Handeln (Technische Probleme lösen, Werkzeuge bedarfsgerecht einsetzen, Eigene Defizite ermitteln und nach Lösungen suchen, Digitale Werkzeuge und Medien zum Lernen, Arbeiten und Problemlösen nutzen, Algorithmen erkennen und formulieren)

Medienausstattung

Die Schülerinnen und Schüler brauchen für die Bearbeitung des Lesepfades ein internetfähiges Endgerät.

Hier kommst du wieder zur Startseite!