Lesepfad: Die Kekse/Übung 4: Unterschied zwischen den Versionen

Aus ZUM Grundschullernportal
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
Zeile 5: Zeile 5:
1. Was bedeutet Willenskraft laut Frosch? (!Kekse zu essen, bis die Schüssel leer ist)  (Etwas nicht zu tun, was man eigentlich gern tun würde.) (!Den Keksteig immer wieder neu zu kneten.) (!So viele Kekse wie möglich zu backen.)
1. Was bedeutet Willenskraft laut Frosch? (!Kekse zu essen, bis die Schüssel leer ist)  (Etwas nicht zu tun, was man eigentlich gern tun würde.) (!Den Keksteig immer wieder neu zu kneten.) (!So viele Kekse wie möglich zu backen.)


2. Warum wollten Frosch und Kröte aufhören, Kekse zu essen? (!Weil sie satt waren.) (!Weil sie keine Kekse mehr mochten.) (Weil sie befürchteten, dass ihnen schlecht wird.) (!Weil die Kekse verbrannt waren.)
2. Warum wollten Frosch und Kröte aufhören, Kekse zu essen?
(!Weil sie satt waren.) (!Weil sie keine Kekse mehr mochten.) (Weil sie befürchteten, dass ihnen schlecht wird.) (!Weil die Kekse verbrannt waren.)


</div>
</div>

Version vom 20. November 2024, 11:25 Uhr

Jetzt sprechen wir über...

1. Was bedeutet Willenskraft laut Frosch? (!Kekse zu essen, bis die Schüssel leer ist) (Etwas nicht zu tun, was man eigentlich gern tun würde.) (!Den Keksteig immer wieder neu zu kneten.) (!So viele Kekse wie möglich zu backen.)

2. Warum wollten Frosch und Kröte aufhören, Kekse zu essen?

(!Weil sie satt waren.) (!Weil sie keine Kekse mehr mochten.) (Weil sie befürchteten, dass ihnen schlecht wird.) (!Weil die Kekse verbrannt waren.)


Fantastisch! Jetzt fehlt nur noch Übung 5!