PH Karlsruhe/ Deutsch/ digitale Schreibarrangements/Schülerzeitschrift/Informationen für Lehrkräfte: Unterschied zwischen den Versionen

Aus ZUM Grundschullernportal
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Markierung: Quelltext-Bearbeitung 2017
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Markierung: Quelltext-Bearbeitung 2017
Zeile 2: Zeile 2:


<span class="fa fa-rocket fa-lg"></span> '''Kurzbeschreibung des Lernpfades:''' In diesem digitalen Lernpfad lernen Schülerinnen und Schüler die wichtigen Merkmale eines Berichts kennen, damit sie am Ende ihren eigenen Bericht digital in der Schülerzeitschrift verfassen können. Der Lernpfad beginnt mit einem Einführungsvideo, welches den Schüler*innen erste Informationen über die Textsorte Bericht liefert. (Vervollständigen!!!)
<span class="fa fa-rocket fa-lg"></span> '''Kurzbeschreibung des Lernpfades:''' In diesem digitalen Lernpfad lernen Schülerinnen und Schüler die wichtigen Merkmale eines Berichts kennen, damit sie am Ende ihren eigenen Bericht digital in der Schülerzeitschrift verfassen können. Der Lernpfad beginnt mit einem Einführungsvideo, welches den Schüler*innen erste Informationen über die Textsorte Bericht liefert. (Vervollständigen!!!)


<span class="fa fa-rocket fa-lg"></span> '''Zielgruppe:''' 3./4. Klassenstufe
<span class="fa fa-rocket fa-lg"></span> '''Zielgruppe:''' 3./4. Klassenstufe


<span class="fa fa-rocket fa-lg"></span> '''Bearbeitungsdauer:''' 3-4 Unterrichtseinheiten
<span class="fa fa-rocket fa-lg"></span> '''Bearbeitungsdauer:''' 3-4 Unterrichtseinheiten


<span class="fa fa-rocket fa-lg"></span> '''Material:''' digitales Endgerät (Laptop, Computer oder Tablet) mit Lautsprechern/Kopfhörern und Internetzugang
<span class="fa fa-rocket fa-lg"></span> '''Material:''' digitales Endgerät (Laptop, Computer oder Tablet) mit Lautsprechern/Kopfhörern und Internetzugang





Version vom 4. Januar 2025, 21:48 Uhr

Information für Lehrkräfte

Kurzbeschreibung des Lernpfades: In diesem digitalen Lernpfad lernen Schülerinnen und Schüler die wichtigen Merkmale eines Berichts kennen, damit sie am Ende ihren eigenen Bericht digital in der Schülerzeitschrift verfassen können. Der Lernpfad beginnt mit einem Einführungsvideo, welches den Schüler*innen erste Informationen über die Textsorte Bericht liefert. (Vervollständigen!!!)


Zielgruppe: 3./4. Klassenstufe


Bearbeitungsdauer: 3-4 Unterrichtseinheiten


Material: digitales Endgerät (Laptop, Computer oder Tablet) mit Lautsprechern/Kopfhörern und Internetzugang


Fachkompetenz (Bildungsplan Baden-Württemberg 2016):

Inhaltsbezogene Kompetenzen:

Prozessbezogene Kompetenzen:


Medienkompetenz (KMK-Strategiepapier zur Bildung in der digitalen Welt):

Kompetenzen in der digitalen Welt:


Quellenverzeichnis: