PH Karlsruhe/ Deutsch/ digitale Schreibarrangements/Schülerzeitschrift/7. Wir gestalten unseren Bericht für die Schülerzeitschrift: Unterschied zwischen den Versionen
Aus ZUM Grundschullernportal
Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: Quelltext-Bearbeitung 2017 |
Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: Quelltext-Bearbeitung 2017 |
||
| Zeile 3: | Zeile 3: | ||
Doch um ihn für die Leserinnen und Leser, die den Bericht in der Schülerzeitschrift lesen werden, noch attraktiver zu gestalten, gibt es noch ein paar Schritte zu erledigen: | Doch um ihn für die Leserinnen und Leser, die den Bericht in der Schülerzeitschrift lesen werden, noch attraktiver zu gestalten, gibt es noch ein paar Schritte zu erledigen: | ||
1. Formuliere eine passende Überschrift für deinen Bericht. | 1. Formuliere eine passende Überschrift für deinen Bericht. | ||
2. Markiere Einleitung, Hauptteil und Schluss mithilfe von Absätzen. | 2. Markiere Einleitung, Hauptteil und Schluss mithilfe von Absätzen. | ||
3. Füge passende Fotos/Bilder dem Bericht hinzu (Achte auf eine chronologisch korrekte Reihenfolge!) | 3. Füge passende Fotos/Bilder dem Bericht hinzu (Achte auf eine chronologisch korrekte Reihenfolge!) | ||
Version vom 9. Januar 2025, 01:25 Uhr
