Lesepfad: Das Klugscheißerchen/Informationen für Lehrkräfte: Unterschied zwischen den Versionen
Aus ZUM Grundschullernportal
Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: Quelltext-Bearbeitung 2017 |
Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: Quelltext-Bearbeitung 2017 |
||
| Zeile 1: | Zeile 1: | ||
<small><colorize>Liebe Lehrer*innen,</colorize></small> | |||
<br> auch für Sie haben wir interessante Hintergrundinformationen zusammengestellt. In den folgenden Abschnitten finden Sie unsere Überlegungen zum erstellten Lesepfad sowie zu den jeweiligen Aufgabenformaten. | |||
<br> | |||
<br> <small><colorize>Lernziele</colorize></small> | <br> <small><colorize>Lernziele</colorize></small> | ||
Version vom 11. Juni 2025, 21:35 Uhr
Liebe Lehrer*innen,
auch für Sie haben wir interessante Hintergrundinformationen zusammengestellt. In den folgenden Abschnitten finden Sie unsere Überlegungen zum erstellten Lesepfad sowie zu den jeweiligen Aufgabenformaten.
Lernziele
Übergeordnetes Lernziel:
Die Schülerinnen und Schüler
Feinziele
Die Schülerinnen und Schüler…
Kurzbeschreibung:
Fachkompetenzen:
nach den Bildungsstandards der KMK im Fach Deutsch in der Grundschule „Bildungsstandards für das Fach Deutsch Primarbereich“
Medienkompetenzen:
nach dem Strategiepapier „Bildung in der digitalen Welt“ "Bildung in der digitalen Welt"
Medienausstattung
- Jedes Kind braucht für die Bearbeitung des Lesepfades ein internetfähiges Endgerätz.B. ein Tablet.
- Das erstellte Leseheft kann zur Unterstützung dienen.
- Jedes Kind benötigt Kopfhörer.
