PH Karlsruhe/ Deutsch/ digitale Schreibarrangements/Schriftliches Argumentieren/Lernvoraussetzungen: Unterschied zwischen den Versionen
Aus ZUM Grundschullernportal
Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: Quelltext-Bearbeitung 2017 |
Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: Quelltext-Bearbeitung 2017 |
||
| Zeile 6: | Zeile 6: | ||
* ...wikibasiertem Schreiben | * ...wikibasiertem Schreiben | ||
* ...Taskcards | * ...Taskcards | ||
=====<span style="color:{{Farbe|sekundär-1|dunkler}}">Textsortenspezifische Voraussetzungen</span>===== | |||
SuS sollten... | |||
* den Aufbau einer Argumentation kennen (EInleitung, Hauptteil, Schluss) | |||
* die Argumentationsstruktur kennen und anwenden | |||
* Vorwissen zum Thema haben | |||
* | |||
Version vom 30. Juni 2025, 12:54 Uhr
Umgang mit digitalen Schreibwerkzeugen und Tools:
routinierter Umgang mit...
- ...Tastatur
- ...wikibasiertem Schreiben
- ...Taskcards
Textsortenspezifische Voraussetzungen
SuS sollten...
- den Aufbau einer Argumentation kennen (EInleitung, Hauptteil, Schluss)
- die Argumentationsstruktur kennen und anwenden
- Vorwissen zum Thema haben
